Problem mit Dateiupload ( Attachment Mod )

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cobra1976
Mitglied

Problem mit Dateiupload ( Attachment Mod )

Beitrag von cobra1976 »

Hallo zusammen :-)

Habe den Attachment Mod auch mal versucht in mein Forum zu adden.

Hat aber nicht so richtig geklappt :-( Vielleicht kann mir hier je einer helfen.

Ach so und nur mal so am Rande !
Ich habe nicht so viel Ahnung mit php (fange gerade erst mit dem ganzen an)

Also wenn ich in den Admin-Bereich gehe und bei der Attachments Konfiguration was einstellen will kommt folgender Fehler:

Fatal error: Cannot redeclare make_forum_select() (previously declared .........../forum/includes/functions_admin.php:27) in .........../forum/attach_mod/includes/functions_admin.php on line 27

und der hier:
Fatal error: Call to undefined function: get_formatted_dirsize() in ........../forum/admin/admin_attach_cp.php on line 365

Ich habe die Dateien denk ich alle hochgeladen und die fehlenden Zeilen ergänzt (nach Install.txt)
So und nun kenn ich mich nicht mehr aus :-(

Hab ich vielleicht nur was vergessen oder wie ???
evtl. sieht ja jemand meinen Fehler und kann mir helfen.

Schon mal BiG Thx !

PS: Den Downloadmod hab ich auch druf. Dürfte aber denk ich nix machen und der funzt ja auch einwandfrei.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..kann es sein, das Du eine ältere Version benutzt ? Die aktuellste ist 2.3.7..

Und darauf achten, das Du die Dateien korrekt hochgeladen hast.. beim Hack gibt´s u.a. einen Ordner /attach_mod mit einem Unterordner /includes, welcher Dateien beinhaltet, die´s vom Namen her schon beim phpBB gibt... daher darauf achten, das der komplette Ordner /attach_mod mit dem Unterordner und den Dateien nach /phpBB kopiert wird.
cobra1976
Mitglied

Beitrag von cobra1976 »

Acid hat geschrieben:..kann es sein, das Du eine ältere Version benutzt ? Die aktuellste ist 2.3.7..

Und darauf achten, das Du die Dateien korrekt hochgeladen hast.. beim Hack gibt´s u.a. einen Ordner /attach_mod mit einem Unterordner /includes, welcher Dateien beinhaltet, die´s vom Namen her schon beim phpBB gibt... daher darauf achten, das der komplette Ordner /attach_mod mit dem Unterordner und den Dateien nach /phpBB kopiert wird.
Ach sorry, hatt ich ganz vergessen :-)

Ich benutze die PHP Version 2.0.4
Müsste doch damit funzen oder ?

Und die File Attach Version ist die 2.3.7

Die Dateien also den attach_mod Ordner usw. müsste ich alles upgeloaded haben . Und angepasst, so wie im install.txt müsste ichs auch haben (wenn ich nix vergessen hab :-))

hmm *grübel*

EDIT:
oder könnte hier vielleicht mal einer die angepassten .php Dateien posten ? Kann man die eigentlich so ohne weiteres austauschen ??
z.B. /attach_mod/includes/functions_admin.php usw. ???
cobra1976
Mitglied

Beitrag von cobra1976 »

ok, ich denke ich hab das Problem gefunden.

muss wohl ne datei vertauscht haben !

die datei aus dem mod.zip hat so 13kb und meine 8kb

Nu hab ich die nochmal getauscht und es scheint zu funzen.

*freu*

Trozdem danke für die Hilfe !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“