[RC] Privacy protection (DSGVO)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von tas2580 »

@Kirk
Ich weiß nicht ob das wirklich so cool ist denn im HTML ist es ja auch nicht ersetzt. Außerdem wird es dann im Formular ersetzt und beim erneuten absenden auch so gespeichert.
jan_2012 hat geschrieben:@Tobi - auf Github die Datei migration kannst du ja noch nachtragen - falls du es nicht schon getan hast.
Verstehe ich nicht
Gumfuzi hat geschrieben:Wenn der Gast aber nur im Forum liest (ohne etwas zu verfassen), dann werden ja auch Daten erhoben (zB. durch Einbau einer Werbung, etc.), da müsste ich dann gesondert etwas anzeigen lassen?
phpBB erfasst wenn man mit der Extension die IPs anonymisiert keine persönlichen Daten mehr. Wie das mit Werbung ist weiß ja noch keiner so richtig. Da würde ich erst mal abwarten.
jan_2012 hat geschrieben:Ausloggen ermöglichen , wenn Users (die schon registriert wurden) auf "Ablehnen" klicken ==> Github Issue #30
gefixt
jan_2012 hat geschrieben:Auflistung in die ACP einbringen , die sofort zeigt , wer wann akzeptiert hat oder nicht ==> GitHub Issue #31 und / oder GitHub Issue #34
gefixt
jan_2012 hat geschrieben:Zweimaliges Bestätigen bei diversen Versuchen aufgefallen ==> GitHub Issue #33
In Arbeit
jan_2012 hat geschrieben:BB Codes erlauben in der Textbox zum Eintragen der Datenschutzerklärung
Warum BB Code? Du kannst HTML verwenden

@Joyce&Luna
Danke fürs eintragen der Bugs auf Github

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von jan_2012 »

tas2580 hat geschrieben:
jan_2012 hat geschrieben:@Tobi - auf Github die Datei migration kannst du ja noch nachtragen - falls du es nicht schon getan hast.
Verstehe ich nicht
Passt ...schon geklärt.
tas2580 hat geschrieben:
jan_2012 hat geschrieben:Ausloggen ermöglichen , wenn Users (die schon registriert wurden) auf "Ablehnen" klicken ==> Github Issue #30
gefixt
Super.... teste ich aus.
tas2580 hat geschrieben:
jan_2012 hat geschrieben:Auflistung in die ACP einbringen , die sofort zeigt , wer wann akzeptiert hat oder nicht ==> GitHub Issue #31 und / oder GitHub Issue #34
gefixt
Respekt :geek: ... werde ich testen und Feedback schreiben.
tas2580 hat geschrieben:
jan_2012 hat geschrieben:Zweimaliges Bestätigen bei diversen Versuchen aufgefallen ==> GitHub Issue #33
In Arbeit
Falls du Daten ( von den Foren bei dem das vorkommt) noch brauchst , sag bescheid.
tas2580 hat geschrieben:
jan_2012 hat geschrieben:BB Codes erlauben in der Textbox zum Eintragen der Datenschutzerklärung
Warum BB Code? Du kannst HTML verwenden
War auch nur kleiner Gedanke von mir , da ich über "Pages' die DSGVO schon über BB Codes fertig hatte und das in deiner Extension "umschreiben" musste.War aber halb so schlimm deshalb auch kein Github Issue dazu.

Dickes Dankeschön von mir!

Gruß Jan
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2472
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von Joyce&Luna »

Kein Problem Tobi, bevor du es übersiehst setze ich es einfach rein.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
nudels64
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 17.10.2016 17:40
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von nudels64 »

Vielen Dank für die tolle Ext. Ich teste sie gerade und habe da eine Frage. Im ACP gefindet sich die Systemgruppe Gäste weiterhin im Profil der User, obwohl die anderen Mitgliedschaften korrekt sind. Soll das so sein und gibt es nicht irgendwann Berechtigungsprobleme?
Viele Grüße Nudels64
##########################################################
phpBB 3.2.9, board3-Portal 2.2.0-b1, Theme: Basic, Prosilver, php 7.0
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2472
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo Nudels

Es ist richtig das jeder User die Gast Gruppe zugewiesen bekommt. Erst bei bestätigen der DSGVO wird diese entfernt.
So kann keiner dieses Feld ignorieren. Lehnt er die DSGVO ab, bleibt die Gruppe erhalten. Sogar der Admin bleibt nicht verschont :D
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
nudels64
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 17.10.2016 17:40
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von nudels64 »

Ich meinte die User, die die Richtlinie bestätigt haben. Die hängen alle noch in der Gästegruppe mit drin. Hauptgruppe ist aber wieder ihre alte Gruppe. Daher meine Frage nach Problemen bei z.B. restriktiven Berechtigungen in der Gästegruppe, wenn da z.B. was auf "Nie" steht.
Viele Grüße Nudels64
##########################################################
phpBB 3.2.9, board3-Portal 2.2.0-b1, Theme: Basic, Prosilver, php 7.0
Sammler22
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 17.02.2018 12:43

Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von Sammler22 »

Hallo, bei mir erscheint die Extension nur in englisch, habe schon den Ordner "EN" gelöscht, trotzdem nur englisch.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 1 Minute 46 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Noch als Tipp, hier habe ich eine gute Datenschutzerklärung gefunden, leider kostet die 9,95 Euro!

https://www.123recht.net/splashpage-gen ... 2&ccheck=1
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1764
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von Scanialady »

Wenn die Extension bei dir in Englisch erscheint, benutzt du als Hauptsprache nicht Deutsch (du), sondern was anderes (vielleicht Sie). Solltest du de-x-sie verwenden, benenne den de-Ordner entsprechend um, bzw. kopiere ihn umbenannt hinzu. Ist halt dann die Du-Form. Kannst du dir natürlich anpassen in den Sprachdateien. Da kaum noch irgendwo die Sie-Form benutzt wird, ist sie in den meisten Extensionen nicht mehr dabei.
Zuletzt geändert von Scanialady am 07.05.2018 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von jan_2012 »

Sammler22 hat geschrieben: Noch als Tipp, hier habe ich eine gute Datenschutzerklärung gefunden, leider kostet die 9,95 Euro!

https://www.123recht.net/splashpage-gen ... 2&ccheck=1
Ist zwar vom Thema her offtopic......

Wenn du weiter klickst kommt , anwaltliche Prüfung 200 Euro.

Dann kannste das gleich in 4 Augengespräch machen ;-)

Gruß Jan
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von tas2580 »

nudels64 hat geschrieben:Ich meinte die User, die die Richtlinie bestätigt haben. Die hängen alle noch in der Gästegruppe mit drin.
PHP 7?

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“