Kapier das mit mysql bei Hosteurope nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
ichbins

Kapier das mit mysql bei Hosteurope nicht

Beitrag von ichbins »

Hallo Leute

Ich habe versucht durch die anderen Beiträge etwas mehr über die Installation herauszufinden, aber irgendwie hab ich leider nix gefunden.

Und zwar, bin ich auch ein absoluter Laie, was Installation von Foren betrifft, bin trotzdem irgendwie happy es geschafft zu haben auf die Installationsseite zu kommen.

Vorher auch versucht diese phpbb_config datei umzuändern. Habe keine Felder gesehen, wo man den hostnamen,passwort bzw. dieses dsn eingeben muss. Ist das die falsche Datei? Nun ja, dennoch nach gutem Gewissen und Verständnis ausgefüllt.

Bin bei Hosteurope, hatte kein mysql datenbank, habe sie aktiviert, kapier jedoch nicht, was mein dsn sein soll und auch nicht hostname usw.
Kann mir keiner genau angeben, was ich bei Hosteurope eingeben muss? Und welche Datei genau ich ändern soll? :cry:

Ach ja, als ich die Installationsseite ausgefüllt habe, kam eine Fehlermeldung. Hat doch bestimmt was mit dieser config datei zu tun?
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Was für eine Fehlermeldung kam denn bei der Installation? Und was für eine Fehlermeldung kommt jetzt?
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“