Offline-Reader für phpbb
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Gerd Bernau
- Mitglied
Hi
gibt es eigndlich einen Offline-Reader für das phpbb?
Es steht nicht immer ne Flatrate zur Verfügung, deshalb ist so ein Offline-Reader ganz interessant, wenn man mal schnell nach einer Antwort zu einem bestimmten Thema sucht, aber sich nicht dafür ins Internet einwählen möchte.
Gerd
gibt es eigndlich einen Offline-Reader für das phpbb?
Es steht nicht immer ne Flatrate zur Verfügung, deshalb ist so ein Offline-Reader ganz interessant, wenn man mal schnell nach einer Antwort zu einem bestimmten Thema sucht, aber sich nicht dafür ins Internet einwählen möchte.
Gerd
- AfricaTwin
- Mitglied
Kann man nicht seinem Browser sagen, dass man die Seite offline lesen will?
Im IE geht das etwa so:
So machen Sie die aktuelle Webseite offline verfügbar
Im IE geht das etwa so:
So machen Sie die aktuelle Webseite offline verfügbar
* Klicken Sie im Menü Favoriten auf "Zu Favoriten hinzufügen".
* Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Offline verfügbar machen".
* Klicken Sie auf "Anpassen", um einen Zeitplan für das Aktualisieren dieser Seite und den Umfang der Inhalte, die Sie downloaden möchten, anzugeben.
* Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Anmerkung:
Bevor Sie offline arbeiten, stellen Sie sicher, dass Sie über die neueste Version der Seiten verfügen, indem Sie im Menü "Extras" auf "Synchronisieren" klicken.
-
Gerd Bernau
- Mitglied
Dann müsste ich aber heute wissen, was ich morgen für eine Frage habe.AfricaTwin hat geschrieben:Kann man nicht seinem Browser sagen, dass man die Seite offline lesen will?
Offline-Reader gibt's z.B. für Newsgroups. Die Dinger lesen die News-Groups komplett oder in teilbereichen (Bestimmte Rubriken, alle News der letzten 6 Monate etc) aus. Dauert beim ersten mal etwas länger, aber wenn man dann alle 2-3 Tage die neuen News ausliest, geht das ganz schnell.
Der Vorteil ist, wenn man gerade keinen Internetanschluss hat (z.B. im Zug) kann man trotzdem nach einer Lösung suchen, da alle News sich auf der lokalen Festplatte befinden.
Das ganze fehlt mir nun für das phpbb.
Gruss Gerd
- AfricaTwin
- Mitglied
Gerd Bernau
- Mitglied
Schade. Wäre wirklich sehr nützlich, wenn es so was für phpbb geben würde.AfricaTwin hat geschrieben:Da es so etwas IMHO für phpBB nicht gibt, wäre eine (eingeschränkte) Möglichkeit die von mir Beschriebene.
Die Frage ist, würde jemand interesse an so einem Offline-reader haben?
Ich würde so einen Offline-Reader-Client schreiben. Das wäre erst mal ein Windows-Client. Später vieleicht noch ein Linux-Client.
Ich bin noch relativ neu in der PHP-Welt. Deshalb brauche ich Unterstützung von einem der die entsprechenden phpbb-Mods programmieren kann, damit der Client ohne grossen Overhead die Foren auslesen kann.
Mal sehen wer Interesse hat.
Gerd
naja, da die pages dynamisch generiert werden, müsste so ein offline reader doch die datenbank irgendwie auslesen können. oder seh ich das falsch?
man könnte den offline reader mit mysql-dumps (ganz oder teilweise) laufen lassen, so dass der daraus halt das forum rekonstruiert.
man müsste "nur" per skript nen "sql dump" generieren der die einträge der letzen XX tage/stunden oder so beinhaltet und dann mit dem offline reader irgendwie anzeigen
man könnte den offline reader mit mysql-dumps (ganz oder teilweise) laufen lassen, so dass der daraus halt das forum rekonstruiert.
man müsste "nur" per skript nen "sql dump" generieren der die einträge der letzen XX tage/stunden oder so beinhaltet und dann mit dem offline reader irgendwie anzeigen
Linux is like a wigwam:
No Gates, no Windows,
but an Apache inside!
No Gates, no Windows,
but an Apache inside!