Wie änder ich Hintergrund Farbe beim Text eingeben(Post)?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Anfurehiti

Wie änder ich Hintergrund Farbe beim Text eingeben(Post)?

Beitrag von Anfurehiti »

Also... mmh ja. Ich wüsste gern wie ich die Hintergrundfarbe änder, an der Stelle wo ich mein Text eingebe.
Wer nicht weiß was ich mein.

Forum reingehn --> New Topic ----> Das große Feld wo man sein Text eingibt

oder

Forum reingehn --> Topic öffnen ---> New Post ---> Große Feld wo man sein Text eingibt.

Da ich als Schriftfarbe weiß habe und der Hintergrund da auch weiß ist, seh ich mein Text nicht, ausser ich fahr drüber, aber das will ich mein Usern nicht zumuten. Weiß jemand wo ich die Farbe änder?! :D
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hi,

ich denke mal, dass das in der /templates/dein_template/posting.tpl zu ändern ist.
Suche nach "input", dort sollte dann ein class="post" zu finden sein

in etwa so:

Code: Alles auswählen

<input type="text" {S_LOCK_SUBJECT} name="subject" size="45" maxlength="60" style="width:500px" tabindex="2" class="post" value="{SUBJECT}" />
insgesamt habe ich 3 Eingabefalder gefunden, die class="post" haben sollten, die gennante Zeile ist aber wohl die wesentliche.

Vielleicht kann das ja noch einer bestätigen oder korrigieren?!

Max
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

erstmal müsste man wissen welches Template du hast, bei subSilver solltest du die Hintegrundfarbe direkt im Adminbereich -> Kategorie Styles/Themes -> Einstellungen -> Bearbeiten -> Farbe für Tabellenzelle 2: anpassen können

Max: die große Texteingabebox ist ein <textarea Feld.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“