Support für 3.1 geschlossen

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1860
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Support für 3.1 geschlossen

Beitragvon Joyce&Luna » 01.07.2018 21:42

Hallo

Habe eben die Meldung von phpbb.com erhalten das der Support für 3.1. geschlossen ist.
Es können keine Fragen mehr zu phpBB 3.1.x gestellt werden.
Alle Themen sind ins Archiv gelandet.

Wird das hier auch geschlossen?
Es sind ja noch einige unterwegs mit 3.1.x und werden auch noch Hilfe dazu benötigen.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1566
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Support für 3.1 geschlossen

Beitragvon canonknipser » 01.07.2018 22:07

Da hier auch noch der Support für 2.x und 3.x offen ist: viewforum.php?f=100
denke ich nicht, dass der 3.1-Support in nächster Zeit geschlossen wird.
Ggf. werden die 3.1-Foren demnächst in die o.a Kategorie verschoben.

Aber das ist Thema für die Administration und den Vorstand - wir armen Supporter müssen das nur ausbaden :D
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1860
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Support für 3.1 geschlossen

Beitragvon Joyce&Luna » 01.07.2018 22:27

Einer muss ja den Kopf hin halten :lol:

Für 3.1 finde ich es zu früh, man hätte dem ganzen noch etwas Zeit geben sollen.
Viele warten noch auf eine Stabile 3.2 Version bevor sie von 3.1. updaten.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1566
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Support für 3.1 geschlossen

Beitragvon canonknipser » 01.07.2018 22:30

Du kannst ja schon mal anfangen und die 3.1- von den 3.2-Themen zu trennen, sind ja alle in einem Forum: viewforum.php?f=144
Dann fällt uns das hinterher leichter, die 3.1-Themen in ein zu schließendes Forum zu packen :D :cookie:
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1860
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Support für 3.1 geschlossen

Beitragvon Joyce&Luna » 01.07.2018 22:34

Dafür müsste ich Rechte haben verschieben zu dürfen, dann würde ich das machen. :D
Aber die habe ich ja nun mal nicht.
Also müsst ihr Supporter das machen oder der Moderator.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4623
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Support für 3.1 geschlossen - phpBB-com

Beitragvon Talk19zehn » 05.07.2018 16:06

Hi, die zeitlichen Rhythmen werden festgelegt und ggf. auch schon mal angepasst:

https://de.wikipedia.org/wiki/PhpBB
https://www.phpbb.com/about/release/

.
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2453376

Grüße


~~~~
Edit:
Es wird ausdrücklich auf phpBB -com gesagt ==>

...(...)...
For those who receive support from an international support site, they will dictate their own support schedules and you should seek information from them.

...(...)...
Quellen:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14902381
=> vgl. darin in Folge: https://www.phpbb.com/support/intl/


Insofern begrüße ich die seit langer Zeit bestehenden Supportforen im deutschsprachigen Support-Forum auf phpBB - de.

Grüße

Benutzeravatar
gn#36
Administrator
Administrator
Beiträge: 9256
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Support für 3.1 geschlossen

Beitragvon gn#36 » 23.07.2018 08:08

Es wird zwar irgendwann die Frage sein, ob man noch jemanden findet, der sich genug mit phpbb 2 auskennt um Fragen zu beantworten, aber ich sehe keinen Grund, deshalb die Foren zu schließen.

3.1 und 3.2 sind sich so ähnlich, dass es nicht wirklich viel Sinn macht, die beiden zu unterscheiden.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1860
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Support für 3.1 geschlossen

Beitragvon Joyce&Luna » 23.07.2018 11:10

Das ihr das hier nicht schließt, ist auch voll kommen okay.
Finde es nur zu früh das com dies schon getan hat.

Aber Sinn würde es hier machen die Themen zur jeweiligen Versionen zu trennen, so das man gezielter suchen kann.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1566
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Support für 3.1 geschlossen

Beitragvon canonknipser » 23.07.2018 19:14

Joyce&Luna hat geschrieben:Aber Sinn würde es hier machen die Themen zur jeweiligen Versionen zu trennen, so das man gezielter suchen kann.
Eigentlich sollte immer ein Präfix in den Titel gesetzt werden ([3.1] oder [3.2]). Wenn das vergessen wird, setzen wir das nach (sofern wir dran denken :oops: ) Dann kann man das in den Suchergebnissen schon sehen.

Aber leider kann man danach nicht vernünftig suchen oder filtern.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1860
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Support für 3.1 geschlossen

Beitragvon Joyce&Luna » 23.07.2018 19:44

Das ist es ja, es gibt einige Beiträge wo man nicht wirklich weiß oder erst beim Lesen sieht, um welche Version es geht.
Ich würde schon sagen, das man beides trennen sollte, so kann man viel gezielter nach Dingen suchen.
Hier wird zwar nicht so viel geschrieben, aber trotzdem würde das Board aufgeräumter aussehen.
Sicher ist das eine Menge arbeit sich da durch zu wühlen um das zu sortieren und dafür braucht man Zeit.

Demnächst kommt phpBB 3.3 raus und wollt ihr das auch in dem Bereich dazu nehmen?
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!


Zurück zu „phpBB Diskussion“