Oops, my bad: Copy & Paste ging daneben

Es hätte so lauten sollen: => ACP > System > Modul-Konfiguration > Einstieg > Persönlicher Bereich
Sorry.
Ups, Modulkonfiguration hab ich überhaupt nicht in meinem ACPMelmac hat geschrieben:Könntest Du bitte kurz etwas prüfen: => ACP > System > Modul-Konfiguration > Einstieg > Persönlicher Bereich ["Wegweiser" korrigiert / Melmac]
2018-08-02_002.png
Ist das Modul "Benachrichtigungen verwalten" eventuell deaktiviert (der Eintrag rechts würde dann "Aktivieren" lauten)?
Kurt, ich glaub, das sind alles irgendwelche Restanten aus dem Backup...Kurt W hat geschrieben:Ups Sorry mein Fehler.Steht bei mir auch drinnen.
Sollte man dann auch auf Los klicken.
Gruß Kurt
im Tab Diverses habe ich keinen Eintrag 'kann Module verwalten' ... ich krieg gleich 'Fön'Melmac hat geschrieben: @Marlies
Gehe dann bitte nach => ACP > Berechtigungen > Berechtigungs-Rollen > Administratorrollen
Dort die Adminrolle auswählen, die Du der Admingruppe (in der Du ja drin bist) zugewiesen hast.
In der Berechtigungsmaske auf den Tab "Diverses" gehen und bei der Option "Kann Module verwalten" prüfen, ob dort "ja" markiert ist.
Ja, Kurt und ich waren bei demselben Hoster... leider, es war schon schwierig überhaupt ein vollständiges Backup zu bekommen.Melmac hat geschrieben:Wart Ihr beiden etwa beim gleichen Hoster?
Der scheint so einiges in "seiner" phpBB-Version gegenüber dem Original geändert zu haben, das dann auch noch in eine geänderte Datenbankstruktur durchschlug.
Falls ja, dann wundert mich kaum noch etwas - die genannte Option ist nämlich nicht die einzige, die unter diesem Tab nicht angezeigt wird ...
[btw: All diese Einträge nach dem Schema "ACL_": sind das Reste von deaktivierten, aber nicht deinstallierten Extensions oder etwa noch Reste von in der Vergangenheit mal installierten MODs aus 3.0.x Zeiten, die vor dem Upgrade auf 3.1 bzw. 3.2 nicht sauber bereinigt wurden?]
Momentan stehe ich etwas auf dem Schlauch, wo sich da noch ansetzen ließe - ich müsste erst einmal ein paar Sachen durchprüfen, sorry.