[3.2] ich komm jetzt auch noch

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Jopet62
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2015 22:21

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitragvon Jopet62 » 06.08.2018 19:35

Die kann ich leider nicht mehr reproduzieren, da ich gar nicht mehr aufs Forum zugreifen kann. Aber wenn ich einen Beitrag vom Administrator angeklickt habe, kam eine PHP Fehlerseite mit mehreren Zeilen Fehlercode.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitragvon Melmac » 06.08.2018 21:34

Wenn vor diesem jetzt durchgeführten Upgradelauf der "verschwundene" Adminaccount noch vorhanden war und auch dieser seltsame dauereingeloggte Gast nicht aufgetreten ist, wenn also alle die Probleme, die jetzt sichtbar sind, vorher nicht vorhanden waren, sondern erst jetzt, unmittelkbar nach dem Upgrade und vor allen nachfolgenden Installationen und Änderungen ...

... dann riecht es ersteinmal nach einem Fehler beim Upgraden. Irgendetwas scheint Kleinholz in der Datenbank angerichtet zu haben, weswegen jetzt die Userzuordnungen nicht mehr passen.

Mir geht da Dein "Beim herumklicken im ACP habe ich einen Link gefunden, mit dem ich die Datenbank aktualisieren konnte" nicht aus dem Kopf.
Kannst Du Dich noch daran erinnern, wo genau Du diesen Link gefunden hast bzw. auf was Du dann geklickt hast?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Jopet62
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2015 22:21

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitragvon Jopet62 » 06.08.2018 21:47

Ich bekam im im allgemein des ACP den Hinweis, die Datenbank sei nicht aktualisiert worden. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dort den Link gefunden.

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitragvon Talk19zehn » 07.08.2018 22:57

Tja, schwierig in der Beurteilung. Ich bin der Auffassung, dass die DB defekt ist, Tabellen uvm. unbrauchbar sind. Ob das STK in dem Stadium noch Abhilfe schaffen kann?

LG

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitragvon Joyce&Luna » 08.08.2018 01:00

Macht es nicht Sinn, wenn man das Forum neu aufsetzt, das Backup aus 3.1 einspielt und dann STK für 3.1 drüber laufen lässt?
Dann die Datenbank kontrollieren ob da noch auffällige Module ect. vorhanden sind und alte Style deaktivieren.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Jopet62
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2015 22:21

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitragvon Jopet62 » 08.08.2018 07:45

Irgendwo steckt gewaltig der Wurm drin, aber leider fehlen mir die Kenntnisse, um diesen tu finden und an die Wand zu hängen.

Klar wäre es toll, wenn ich das 3.2. komplett neu aufsetzen könnte und dann die Benutzer und Beiträge reinholen könnte, aber ob und wie das geht, das weiss ich leider nicht. An der DB möchte ich möglichst nichts machen, meine Kenntnisse sind da auch nicht wirklich gut und noch mehr kaputt machen möchte ich nicht (wobei, es spielt ja fast keine rolle mehr)...

Ich habe auf einer anderen Domain den Stand 3.12 aufgesetzt mit der letzten Datensicherung und auch da habe ich das Gast-Problem. Interessanterweise habe ich das mit Safari (Standart) nicht gehabt, bis ich den Board-Cache geleert habe. Mit den andern Browsern könnte das schon lange ein Problem gewesen sein, ich merkte es einfach nicht. Also schon unter 3.12. Ich kann also nicht mehr nachvollziehen, wann denn das Problem aufgetreten ist.

Gibt es eine Möglichkeit Struktur, Daten und Benutzer isoliert ins neue Forum zu übernehmen? Dann könnte ich nämlich wirklich eine Neuinstallation unter 3.2 machen und würde so nichts verlieren.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11983
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitragvon Mahony » 08.08.2018 08:27

Hallo
Hast du mal das STK drüber laufen lassen?
Hier mal der Link zum STK für phpBB3.2 >>> https://github.com/AlexSheer/phpbb3.2-STK

P.S. Schau auch mal in die Datenbank, ob da eine Datenbank-Tabelle kaputt ist. Diese, sofern vorhanden, kannst du mit phpmyadmin versuchen zu reparieren.
Hier mal eine bebilderte Anleitung dazu >>> https://www.hosteurope.de/faq/webhostin ... eparieren/


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Jopet62
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2015 22:21

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitragvon Jopet62 » 08.08.2018 10:26

Ich lasse gerade STK laufen und bekomme folgende Meldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 683: Undefined index: user_id


FILE: [ROOT]/phpbb/session.php
LINE: 683
CALL: stk_msg_handler()

FILE: [ROOT]/phpbb/session.php
LINE: 505
CALL: phpbb\session->session_create()

FILE: [ROOT]/stk/common.php
LINE: 54
CALL: phpbb\session->session_begin()

FILE: [ROOT]/stk/index.php
LINE: 18
CALL: require('[ROOT]/stk/common.php')
Support Toolkit determined that Anonymous user is missing in your database, so your board can't function properly.
Click here and go to Emergency Repair Kit - Anonymous user will be automatically restored.
Click here to reload STK.


Ich befürchte, dass es sich dabei um den verschwundenen Admin handelt.
Also auf "here" geklickt und folgendes resultiert:

[phpBB Debug] PHP Runtime Error: in file [ROOT]/stk/includes/functions.php on line 294: include(./language/de/common.php): failed to open stream: No such file or directory


FILE: [ROOT]/stk/includes/functions.php
LINE: 294
CALL: stk_msg_handler()

FILE: [ROOT]/stk/includes/functions.php
LINE: 294
CALL: stk_add_lang()

FILE: [ROOT]/stk/erk.php
LINE: 65
CALL: stk_add_lang()


Kannst Du damit etwas anfangen?

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11983
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitragvon Mahony » 08.08.2018 10:36

Hallo
Prüfe mal die Datenbank-Tabellen phpbb_sessions und phpbb_sessions_keys und repariere diese falls Notwendig.
Und es fehlt der Benutzer Anonymous (der Gast-Benutzer)

Was diese Meldung betrifft
[phpBB Debug] PHP Runtime Error: in file [ROOT]/stk/includes/functions.php on line 294: include(./language/de/common.php): failed to open stream: No such file or directory


FILE: [ROOT]/stk/includes/functions.php
LINE: 294
CALL: stk_msg_handler()

FILE: [ROOT]/stk/includes/functions.php
LINE: 294
CALL: stk_add_lang()

FILE: [ROOT]/stk/erk.php
LINE: 65
CALL: stk_add_lang()

Da fehlt wohl einfach das deutsche Sprachpaket für das STK. Das kannst du dir aus diesem Paket entnehmen http://phpbb3-support.square7.ch/viewto ... f=35&t=742 und nach stk/language hochladen.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Jopet62
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2015 22:21

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitragvon Jopet62 » 08.08.2018 11:16

So, STK läuft, ich kam mit der Notfallanmeldung rein und es ist mal ziemlich rot mit vielen Meldungen:

[list=]PHPBB_DEBUG PHP Warning: DEBUG_IN_FILE [ROOT]/includes/functions.php DEBUG_ON_LINE 294:
[phpBB Debug] PHP Runtime Error: in file [ROOT]/stk/includes/functions.php on line 294: include(./language/de/tools/support/set_prosilver.php): failed to open stream: No such file or directory

FILE: [ROOT]/stk/includes/functions.php
LINE: 294
CALL: stk_msg_handler()

FILE: [ROOT]/stk/includes/functions.php
LINE: 294
CALL: stk_add_lang()

FILE: [ROOT]/stk/includes/plugin.php
LINE: 176
CALL: stk_add_lang()

FILE: [ROOT]/stk/includes/plugin.php
LINE: 278
CALL: plugin->load_tool()

FILE: [ROOT]/stk/includes/plugin.php
LINE: 135
CALL: plugin->gen_left_nav()

FILE: [ROOT]/stk/index.php
LINE: 250
CALL: plugin->plugin()
PHPBB_DEBUG PHP Warning: DEBUG_IN_FILE [ROOT]/includes/functions.php DEBUG_ON_LINE 294:
[phpBB Debug] PHP Runtime Error: in file [ROOT]/stk/includes/functions.php on line 294: include(./language/de/tools/support/set_prosilver.php): failed to open stream: No such file or directory

FILE: [ROOT]/stk/includes/functions.php
LINE: 294
CALL: stk_msg_handler()

FILE: [ROOT]/stk/includes/functions.php
LINE: 294
CALL: stk_add_lang()

FILE: [ROOT]/stk/includes/plugin.php
LINE: 176
CALL: stk_add_lang()

FILE: [ROOT]/stk/includes/plugin.php
LINE: 278
CALL: plugin->load_tool()

FILE: [ROOT]/stk/includes/plugin.php
LINE: 135
CALL: plugin->gen_left_nav()

FILE: [ROOT]/stk/index.php
LINE: 250
CALL: plugin->plugin()
PHPBB_DEBUG PHP Warning: DEBUG_IN_FILE [ROOT]/includes/functions.php DEBUG_ON_LINE 294:
[phpBB Debug] PHP Runtime Error: in file [ROOT]/stk/includes/functions.php on line 294: include(): Failed opening './language/de/tools/support/set_prosilver.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear:/usr/share/php')

FILE: [ROOT]/stk/includes/functions.php
LINE: 294
CALL: stk_msg_handler()

FILE: [ROOT]/stk/includes/functions.php
LINE: 294
CALL: stk_add_lang()

FILE: [ROOT]/stk/includes/plugin.php
LINE: 176
CALL: stk_add_lang()

FILE: [ROOT]/stk/includes/plugin.php
LINE: 278
CALL: plugin->load_tool()

FILE: [ROOT]/stk/includes/plugin.php
LINE: 135
CALL: plugin->gen_left_nav()

FILE: [ROOT]/stk/index.php
LINE: 250
CALL: plugin->plugin()
PHPBB_DEBUG PHP Warning: DEBUG_IN_FILE /home/httpd/vhosts/gefesselt.ch/httpdocs/ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php DEBUG_ON_LINE 76:
[phpBB Debug] PHP Runtime Error: in file [ROOT]/ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php on line 76: opendir(ext/kirk/site_logo_responsive/styles/prosilver/theme/images): failed to open dir: No such file or directory

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: stk_msg_handler()

FILE: [ROOT]/ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php
LINE: 76
CALL: opendir()

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: kirk/site_logo_responsive/event/listener->add_page_header_link()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php
LINE: 184
CALL: call_user_func()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php
LINE: 46
CALL: Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher->doDispatch()

FILE: [ROOT]/phpbb/event/dispatcher.php
LINE: 62
CALL: Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher->dispatch()

FILE: [ROOT]/phpbb/event/dispatcher.php
LINE: 46
CALL: phpbb/event/dispatcher->dispatch()

FILE: [ROOT]/includes/functions.php
LINE: 4164
CALL: phpbb/event/dispatcher->trigger_event()

FILE: [ROOT]/stk/index.php
LINE: 405
CALL: page_header()
PHPBB_DEBUG PHP Warning: DEBUG_IN_FILE /home/httpd/vhosts/gefesselt.ch/httpdocs/ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php DEBUG_ON_LINE 77:
[phpBB Debug] PHP Runtime Error: in file [ROOT]/ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php on line 77: readdir() expects parameter 1 to be resource, boolean given

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: stk_msg_handler()

FILE: [ROOT]/ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php
LINE: 77
CALL: readdir()

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: kirk/site_logo_responsive/event/listener->add_page_header_link()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php
LINE: 184
CALL: call_user_func()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php
LINE: 46
CALL: Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher->doDispatch()

FILE: [ROOT]/phpbb/event/dispatcher.php
LINE: 62
CALL: Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher->dispatch()

FILE: [ROOT]/phpbb/event/dispatcher.php
LINE: 46
CALL: phpbb/event/dispatcher->dispatch()

FILE: [ROOT]/includes/functions.php
LINE: 4164
CALL: phpbb/event/dispatcher->trigger_event()

FILE: [ROOT]/stk/index.php
LINE: 405
CALL: page_header()
PHPBB_DEBUG PHP Warning: DEBUG_IN_FILE /home/httpd/vhosts/gefesselt.ch/httpdocs/ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php DEBUG_ON_LINE 91:
[phpBB Debug] PHP Runtime Error: in file [ROOT]/ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php on line 91: closedir() expects parameter 1 to be resource, boolean given

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: stk_msg_handler()

FILE: [ROOT]/ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php
LINE: 91
CALL: closedir()

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: kirk/site_logo_responsive/event/listener->add_page_header_link()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php
LINE: 184
CALL: call_user_func()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php
LINE: 46
CALL: Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher->doDispatch()

FILE: [ROOT]/phpbb/event/dispatcher.php
LINE: 62
CALL: Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher->dispatch()

FILE: [ROOT]/phpbb/event/dispatcher.php
LINE: 46
CALL: phpbb/event/dispatcher->dispatch()

FILE: [ROOT]/includes/functions.php
LINE: 4164
CALL: phpbb/event/dispatcher->trigger_event()

FILE: [ROOT]/stk/index.php
LINE: 405
CALL: page_header()
PHPBB_DEBUG PHP Notice: DEBUG_IN_FILE /home/httpd/vhosts/gefesselt.ch/httpdocs/ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php DEBUG_ON_LINE 115:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php on line 115: Undefined variable: nummer

FILE: [ROOT]/ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php
LINE: 115
CALL: stk_msg_handler()

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: kirk/site_logo_responsive/event/listener->add_page_header_link()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php
LINE: 184
CALL: call_user_func()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php
LINE: 46
CALL: Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher->doDispatch()

FILE: [ROOT]/phpbb/event/dispatcher.php
LINE: 62
CALL: Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher->dispatch()

FILE: [ROOT]/phpbb/event/dispatcher.php
LINE: 46
CALL: phpbb/event/dispatcher->dispatch()

FILE: [ROOT]/includes/functions.php
LINE: 4164
CALL: phpbb/event/dispatcher->trigger_event()

FILE: [ROOT]/stk/index.php
LINE: 405
CALL: page_header()
PHPBB_DEBUG PHP Notice: DEBUG_IN_FILE /home/httpd/vhosts/gefesselt.ch/httpdocs/ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php DEBUG_ON_LINE 115:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php on line 115: Undefined index:

FILE: [ROOT]/ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php
LINE: 115
CALL: stk_msg_handler()

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: kirk/site_logo_responsive/event/listener->add_page_header_link()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php
LINE: 184
CALL: call_user_func()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php
LINE: 46
CALL: Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher->doDispatch()

FILE: [ROOT]/phpbb/event/dispatcher.php
LINE: 62
CALL: Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher->dispatch()

FILE: [ROOT]/phpbb/event/dispatcher.php
LINE: 46
CALL: phpbb/event/dispatcher->dispatch()

FILE: [ROOT]/includes/functions.php
LINE: 4164
CALL: phpbb/event/dispatcher->trigger_event()

FILE: [ROOT]/stk/index.php
LINE: 405
CALL: page_header()[/list]

Das Tool bietet ja eine Menge Möglichkeiten an, welche soll ich nutzen?


Zurück zu „Support-Forum“