Knowledgebase 3.2 sheer
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Knowledgebase 3.2 sheer
Moin,
ich nutze bisher die Knowledgebase von Sheer für mein Forum. Mit dem Update auf 3.22 musste ich diese Updaten auf diese hier:
https://github.com/AlexSheer/phpbb3.2-Knowledge-Base
aber ich kann sie nicht instellieren. Das Forum sagte erste, es wäre keine gültige Extentionstruktur für 3.2 und jetzt zeigt es mir das nicht mal mehr als Erweiterung zur installation im ACP an.
Der Support für die Knowledebase ist leider Russisch!!! das kann ich nicht ....
Vielen Dank Euch!
ich nutze bisher die Knowledgebase von Sheer für mein Forum. Mit dem Update auf 3.22 musste ich diese Updaten auf diese hier:
https://github.com/AlexSheer/phpbb3.2-Knowledge-Base
aber ich kann sie nicht instellieren. Das Forum sagte erste, es wäre keine gültige Extentionstruktur für 3.2 und jetzt zeigt es mir das nicht mal mehr als Erweiterung zur installation im ACP an.
Der Support für die Knowledebase ist leider Russisch!!! das kann ich nicht ....
Vielen Dank Euch!
Re: Knowledgebase 3.2 sheer
Hi,
wie sieht denn die Ordnerstruktur im
Der Pfad zu ihrer
wie sieht denn die Ordnerstruktur im
/ext
-Verzeichnis für die Extension aus?Der Pfad zu ihrer
composer.json
- sieht der so => /ext/sheer/knowledgebase/composer.json
aus?Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
ja das steht so wie von dir beschrieben aus
und die composter,json sieht so aus
Code: Alles auswählen
ext/sheer/knowlegebase/composer.json
{
"name": "sheer/knowledgebase",
"type": "phpbb-extension",
"description": "Knowledgebase",
"homepage": "https://phpbbguru.net",
"version": "1.0.7",
"time": "2017-04-30",
"license": "GPL-2.0",
"authors": [
{
"name": "Sheer",
"homepage": "https://phpbbguru.net",
"role": "Developer"
}
],
"require": {
"php": ">=5.3.3",
"composer/installers": "~1.0"
},
"extra": {
"display-name": "Knowledge base",
"soft-require": {
"phpbb/phpbb": "3.2.0"
},
"version-check": {
"host": "sheer.phpbbguru.net",
"ssl": true,
"directory": "/versions/knowledgebase",
"filename": "version.json"
}
}
}
Könntest Du vielleicht trotzdem einen Screenshot einstellen, aus dem die Ordner-/Dateistruktur ersichtlich wird, nur sicherheitshalber.
Hast Du die alte Version der Extension vorher komplett deinstalliert (inklusive Löschen der Arbeitsdaten) oder bist Du beim Update anders vorgegangen?
Hast Du die alte Version der Extension vorher komplett deinstalliert (inklusive Löschen der Arbeitsdaten) oder bist Du beim Update anders vorgegangen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
Ja atelle ich gleich online,
Genau erst das alte deinstalliert, arbeitsdaten geleert und das neue installiert
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 10 Minuten 46 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
danke, hab meinen Fehler erkannthab ein Unterverzeichniss zuviel eingeladen ....
Genau erst das alte deinstalliert, arbeitsdaten geleert und das neue installiert
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 10 Minuten 46 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
danke, hab meinen Fehler erkannthab ein Unterverzeichniss zuviel eingeladen ....
Gut zu wissen, dass sowas nicht immer nur mir selbst passiert 

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
Zur Auflösung, falls wer diese Ext. auch nutzt.
In der alten Version heißt der Pfad .../ext/Sheer/knowledgebase
in der neuen Version jedoch .../ext/sheer/knowledgebase
Hab auch erst nach meinem Fragen hier gesehen das ich noch den alten Pfad mit dem "S" statt "s" gesehen.
Aber eine Andere Fragen, ich habe den Eindruck das die css nicht eingebunden wird, denn egal was ich da da editieren, also in der kb_index_body ändere und die entsprechenden Anpassungen in der dazugehörigen css vornehme, passiert da nix.
Jetzt habe ich aber auch ehrlich gesagt, noch nier gesehen das man so eine css aufruft:
Habt ihr da eine Idee?
In der alten Version heißt der Pfad .../ext/Sheer/knowledgebase
in der neuen Version jedoch .../ext/sheer/knowledgebase
Hab auch erst nach meinem Fragen hier gesehen das ich noch den alten Pfad mit dem "S" statt "s" gesehen.
Aber eine Andere Fragen, ich habe den Eindruck das die css nicht eingebunden wird, denn egal was ich da da editieren, also in der kb_index_body ändere und die entsprechenden Anpassungen in der dazugehörigen css vornehme, passiert da nix.
Jetzt habe ich aber auch ehrlich gesagt, noch nier gesehen das man so eine css aufruft:
<!-- IF S_KNOWLEDGEBASE -->
<!-- INCLUDECSS @sheer_knowledgebase/sortable.css -->
<!-- ENDIF -->
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Grüße: Mahony
Hast du denn auch den Cache geleert (vom Forum und vom Browser), nach der Änderung?-motte- hat geschrieben:Habt ihr da eine Idee?
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ja habe ich, ich kann aber im Firebug und Debugger die Zuordnungen nicht erkennen.
Evtl. liegt es an diesem IF Statement
Bin nur mobil online kann es leider untersuchen.
S_KNOWLEDGEBASE
man müsste wissen wo dies greift.Bin nur mobil online kann es leider untersuchen.