[3.2] Beitragszähler ausblenden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.2] Beitragszähler ausblenden

Beitrag von Lehrling »

Öffne dieses Mal die memberlist_view.html und finde

Code: Alles auswählen

<dt>{L_TOTAL_POSTS}{L_COLON}</dt>
				<dd>{POSTS} <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->| <strong><a href="{U_SEARCH_USER}">{L_SEARCH_USER_POSTS}</a></strong><!-- ENDIF -->
					<!-- IF POSTS_PCT --><br />({POSTS_PCT} / {POSTS_DAY})<!-- ENDIF -->
					<!-- IF POSTS_IN_QUEUE and U_MCP_QUEUE --><br />(<a href="{U_MCP_QUEUE}">{L_POSTS_IN_QUEUE}</a>)<!-- ELSEIF POSTS_IN_QUEUE --><br />({L_POSTS_IN_QUEUE})<!-- ENDIF -->
				</dd>
Ersetze mit

<dt<!-- IF not U_ACP --> style="display: none;"<!-- ENDIF -->>{L_TOTAL_POSTS}{L_COLON}</dt>
				<dd<!-- IF not U_ACP --> style="display: none;"<!-- ENDIF -->>{POSTS} <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->| <strong><a href="{U_SEARCH_USER}">{L_SEARCH_USER_POSTS}</a></strong><!-- ENDIF -->
					<!-- IF POSTS_IN_QUEUE and U_MCP_QUEUE --><br />(<a href="{U_MCP_QUEUE}">{L_POSTS_IN_QUEUE}</a>)<!-- ELSEIF POSTS_IN_QUEUE --><br />({L_POSTS_IN_QUEUE})<!-- ENDIF -->
				</dd>
Dann den Cache und den Browser-Cache leeren.
Imacfux
Mitglied

Beitrag von Imacfux »

chris1278 hat geschrieben:im grunde willst du das die user nicht sehen wer wieviele beiträge geschrieben hat

Genau, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt..sorry

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 12 Minuten 22 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Danke, nun hat es geklappt. Der "normale" User kann die Beitrags-Statistik nicht mehr sehen.

Aber was bewirkt denn die Änderung, mit der Melmac mir helfen wollte?

Gruss
Walter
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

ich denke da handelt es sich um ein zähler auf der foren index seite
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Ja, dann haben wir aneinander vorbei geredet - es hat die Info gefehlt, dass es um die Anzeige im Profil des Benutzers geht.

Nur mal so gefragt: was bringt es, diesen einen Eintrag in der Beitragsstatistig auszublenden? Solange die beiden anderen Statistiken ("Am meisten aktiv in Forum:" und "Am meisten aktiv in Thema:") noch sichtbar sind, kenne ich auch die Gesamtzahl der Beiträge des betroffenen Benutzers ... völlig unanbhängig davon, ob ich die Zeile "Beiträge insgesamt" jetzt ausblende oder nicht.
Imacfux hat geschrieben:Aber was bewirkt denn die Änderung, mit der Melmac mir helfen wollte?
Es blendet den Beitragszähler im Mini-Profil in den Beiträgen für alle Benutzer aus, die nicht über Adminberechtigungen verfügen.
chris1278 hat geschrieben:ich denke da handelt es sich um ein zähler auf der foren index seite
Mit Sicherheit nicht: das von mir zum Editieren genannte Templatefile heißt viewtopic_body.html, also muss es die Themenansicht/-übersicht betreffen - wie es der Dateiname bereits aussagt.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Imacfux
Mitglied

Beitrag von Imacfux »

Vielen Dank.

Genau danach wollte ich jetzt fragen:

wie bekommt man die beiden Statistiken auch weg?

Danke
Walter
Gruss Walter
---------------
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Die Statistik im Profil bekommt du mit Melmacs Vorschlag weg. Und welche andere Statistik meinst du noch? Die auf der Index-Seite?
Imacfux
Mitglied

Beitrag von Imacfux »

Ich meinte diese beiden Zähler, die sind nicht weg:

http://carthagoforum.de/Telegram.png
Gruss Walter
---------------
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

In dem Falle ist es wohl am geschicktesten, wenn du die vorherigen Änderungen rückgängig machst und stattdessen so vorgehst:
Finde in der memberlist_view.html folgende Stelle

<dt>{L_TOTAL_POSTS}{L_COLON}</dt>
				<dd>{POSTS} <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->| <strong><a href="{U_SEARCH_USER}">{L_SEARCH_USER_POSTS}</a></strong><!-- ENDIF -->
				</dd>
			<!-- IF S_SHOW_ACTIVITY and POSTS -->
				<dt>{L_ACTIVE_IN_FORUM}{L_COLON}</dt> <dd><!-- IF ACTIVE_FORUM != '' --><strong><a href="{U_ACTIVE_FORUM}">{ACTIVE_FORUM}</a></strong><br />({ACTIVE_FORUM_POSTS} / {ACTIVE_FORUM_PCT})<!-- ELSE --> - <!-- ENDIF --></dd>
				<dt>{L_ACTIVE_IN_TOPIC}{L_COLON}</dt> <dd><!-- IF ACTIVE_TOPIC != '' --><strong><a href="{U_ACTIVE_TOPIC}">{ACTIVE_TOPIC}</a></strong><br />({ACTIVE_TOPIC_POSTS} / {ACTIVE_TOPIC_PCT})<!-- ELSE --> - <!-- ENDIF --></dd>
			<!-- ENDIF -->
Direkt davor fügst du das ein: <div<!-- IF not U_ACP --> style="display: none;"<!-- ENDIF -->>
Und direkt danach dann noch ein </div>
Danach sowohl den Cache als auch den Browser-Cache leeren.
Imacfux
Mitglied

Beitrag von Imacfux »

Ok, nach ersten Tests klappt es nun....

wenn nicht, melde ich mich später. Aber erst mal ein großes DANKE

Walter
Gruss Walter
---------------
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“