[3.2] Forum , nur Grundeinstellungen und Foren exportieren
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.2] Forum , nur Grundeinstellungen und Foren exportieren
Hallo,
ich möchte gerne mein Forum klonen und folgende Einstellungen in das neue Forum importieren:
- Grundeinstellungen
- Kategorien & Foren
- Gruppenrechte
- Forenrechte
Beiträge und Mitglieder sollen nicht importiert werden.
Welche Tabellen in der Datenbank muss ich da exportieren ?
Vielen Dank
ich möchte gerne mein Forum klonen und folgende Einstellungen in das neue Forum importieren:
- Grundeinstellungen
- Kategorien & Foren
- Gruppenrechte
- Forenrechte
Beiträge und Mitglieder sollen nicht importiert werden.
Welche Tabellen in der Datenbank muss ich da exportieren ?
Vielen Dank
Re: [3.2] Forum , nur Grundeinstellungen und Foren exportieren
Hi,
wäre es denn nicht einfacher, das Board komplett zu klonen und danach alle Useraccounts samt ihrer Beiträge ganz normal mit den Boardmitteln zu löschen?
(Die DB-Tabellen enthalten Daten/Schlüssel, die über die Tabellen der Datenbank hinweg querverbunden sind.)
wäre es denn nicht einfacher, das Board komplett zu klonen und danach alle Useraccounts samt ihrer Beiträge ganz normal mit den Boardmitteln zu löschen?
(Die DB-Tabellen enthalten Daten/Schlüssel, die über die Tabellen der Datenbank hinweg querverbunden sind.)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt die komplette Datenbank importiert und das Forum läuft mal ohne Fehlermeldung.
Wenn ich jetzt alle User lösche, bekommen die nicht eine Email das ihr Account gelöscht wurde?
Wenn ich jetzt alle User lösche, bekommen die nicht eine Email das ihr Account gelöscht wurde?
Deaktiviere doch einfach für diese Zeit die Mailfunktion des Boards 

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
Seit wann wird an User die gelöscht wurden automatisch eine Mail verschickt? Habe ich da was verpasst?Maik-44 hat geschrieben: Wenn ich jetzt alle User lösche, bekommen die nicht eine Email das ihr Account gelöscht wurde?

Gruß Kurt
- Joyce&Luna
- Mitglied
ich hoffe du hast eine neue Cookie Domain und Cookie Namen gegeben, sonst kann es passieren das du gleichzeitig auch die User im aktuellen Forum löschst.
Am besten per phpMyAdmin in der phpbb_config schauen ob alle Pfade geändert sind. Sonst gibt es eine böse Überraschung
Am besten per phpMyAdmin in der phpbb_config schauen ob alle Pfade geändert sind. Sonst gibt es eine böse Überraschung

phpBB-Style-Design.de
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
also das mit der Cookie Domain habe ich erst nachträglich gemacht. Hat trotzdem alles super funktioniert.
Merci
Merci
eine Problem hätte ich noch. Alle Beiträge / Mitglieder sind gelöscht, im Footer bekomme ich allerdings die Anzahl der Beiträge, Mitglieder und das letzte angemeldete Mitglied vom alten Forum angezeigt.
Wie bekomme ich das weg?
Danke
Wie bekomme ich das weg?
Danke
schau mal im acp dort solltest du auf der hauptseite die zähler resynchronisieren können.
danach den cache löschen
siehe hier:
http://prntscr.com/kndar5
danach den cache löschen
siehe hier:
http://prntscr.com/kndar5