[3.2] Admin Login nicht möglich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
RyuPlay
Mitglied

[3.2] Admin Login nicht möglich

Beitrag von RyuPlay »

Hallo,

Ich habe ein Problem in meinen Forum, und zwar habe bei einer Seite die Webspace ect. anbietet unteranderen per "1-Click Installation" mir ein Forum erstellen lassen (Das hat weder bei WP, Joomla noch sonst wo funktioniert) und überraschenderweise stand sogar die Seite dort nur dass im Header eine Fehlermeldung war die auch auf dem ganzen Bildschirm erscheint wenn man versucht sich einzuloggen. Ich habe bereits vom Support eine Antwort bekommen aber die meinten nur dass sie den Port geändert haben und es jetzt funktionieren sollte, was es nun aber nicht tut.. Ich habe leider nicht die Kenntnisse von DB's und kenen mich nur mehr oder weniger auf WP auf deswegen möchte ich hier fragen ob mir jemand bei der Behebung des Problems helfen kann oder mir sogar erklären könnte wie man manuell das ganze Installiert (Problem dabei wäre nur, dass bereits eine DB existiert)

Nun, genug um den heißen Brei geredet, kommen wir zum Fehler:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 594: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 650: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1110: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1110: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5277: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5277: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
Abgesehen von dem Fehler heißt das Forum auch "deinedomain.tld" und ich Keine Ahnung habe wie man das ganze ändert :'D Ich habe bereits hier im Forum gesucht ob es ein ähnliches Problem gibt aber bisher hat nichts geholfen.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe und hoffe dass ein paar Hilfreiche Antworten dabei sind :)

MfG,
RyuPlay
Zuletzt geändert von Melmac am 28.08.2018 04:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code Tags ergänzt
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Re: [3.2] Admin Login nicht möglich

Beitrag von Melmac »

Hi,

welche phpBB-Version wurde denn für Dich installiert: eine aktuelle 3.2.2-Version oder etwas älteres?
Welche PHP-Version läuft auf dem Server; vielleicht eine 7.2.x?
Falls Du im Kontrollzentrum Deines Hostingaccounts eine Möglichkeit dazu hast, unter verschiedenen PHP-Versionen zu wählen, dann probiere mal eine 7.1.x Version.

btw.:
RyuPlay hat geschrieben:und zwar habe bei einer Seite die Webspace ect. anbietet unteranderen per "1-Click Installation" mir ein Forum erstellen lassen
Nit jut ... :wink:
Diese 1-Click-Installer verwenden in der Regel nicht die originalen phpBB-Dateien sondern solche, die an diese Installationsscripte angepasst wurden. Was alles gegenüber dem originalen Code geändert wurde, ob und wie sich das auf die Funktionalität des Boards auswirkt etc., können wir weder wissen noch beurteilen; von daher können wir solche Installationen hier auch nicht supporten.
Bei Fragen oder Problemen wärst Du auf Deinen Hoster und dessen Support angewiesen.

Wenn Dein Board noch ganz neu ist, dann solltest Du es daher vielleicht besser nochmals löschen und selbst, mittels des Komplettpaketes hier => phpBB Deutsch 3.2.2 [zip], neu installieren.

noch ein btw.:
RyuPlay hat geschrieben:ch habe bereits vom Support eine Antwort bekommen aber die meinten nur dass sie den Port geändert haben und es jetzt funktionieren solltet
Ist das ein Free-Hoster? Wenn ja, dann würde ich persönlich es mir bei einer solchen Aussage doch nochmals stark überlegen, ob ich nicht vielleicht besser noch rechtzeitig wieder die Biege mache und mir einen vernünftigen Hoster mit einem vernünftigen Support suche, solange noch kein Betrieb im Board ist, sorry.
(Hast Du wenigstens Zugriff auf die Datenbank des Boards und kannst Backups bekommen bzw. selbst erstellen, also: ohne dafür extra bezahlen zu müssen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
RyuPlay
Mitglied

Beitrag von RyuPlay »

Ok, ich werds versuchen :'D

Leider kein Free Hoster, allerdings ein günstiger bei dem die Server wenigstens ohne ausfälle laufen. (Ja ich habe Zugriff auf die Datenbanken, FTP etc. und Backups kann man auch kostenfrei erstellen
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Okay, wenn Du Zugriff auf die Datenbank hast und Dir auch ein DB-Verwaltungstool wie z.B. phpMyAdmin zur Verfügung steht, mit dem Du selbst Backups bzw. Restores vornehmen kannst, dann passt das erst einmal auch.

P.S.
Diesen Teil der Fehlermeldung sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable kenne ich bisher nur in Zusammenhang mit einer zu neuen PHP-Version, so ab 7.2.2 aufwärts.

phpBB 3.2.2 sollte zwar problemlos auch noch unter PHP 7.2.2 laufen, volle Kompatibilität mit allen höheren/jüngeren Versionen wird es erst mit der kommenden Version 3.2.3 geben.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“