[3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.
Ja, das ist das Bord.
Ja und es sind globale, aber auch die Wichtigthemen hat er nicht eingefärbt.
Jetzt habe ich die colors.css von meinem Style und Prosilver bearbeitet, aber auch hier tut sich nichts.
Bin gerade echt gefrustet. Verstehe nicht, warum es nicht übernommen wird.
Ja und es sind globale, aber auch die Wichtigthemen hat er nicht eingefärbt.
Jetzt habe ich die colors.css von meinem Style und Prosilver bearbeitet, aber auch hier tut sich nichts.
Bin gerade echt gefrustet. Verstehe nicht, warum es nicht übernommen wird.
Könntest du mal ein wichtiges Thema verlinken, damit ich nachschauen kann, wo's hängt.
PS: es könnte auch daran liegen, dass der Styleordner nicht akzeptiert wird. Abhilfe: Kopiere den Ordner all (.ext/lehrling/sticky_background/styles) und füge ihn in denselben Ordner wieder ein und benenne ihn nach deinem Style, also Milk. Danach den Cache leeren. Dann sollten wenigstens die Stickies funktionieren.
Hier http://forumstyling.bplaced.net/viewtop ... p=422#p422 habe ich jetzt eine aktualisierte Version der Ext hochgeladen. Sie enthält auch die entsprechenden Änderungen für globale Bekanntmachungen.
Der Pfad muss lauten: ./ext/lehrling/sticky_background/
PS: es könnte auch daran liegen, dass der Styleordner nicht akzeptiert wird. Abhilfe: Kopiere den Ordner all (.ext/lehrling/sticky_background/styles) und füge ihn in denselben Ordner wieder ein und benenne ihn nach deinem Style, also Milk. Danach den Cache leeren. Dann sollten wenigstens die Stickies funktionieren.
Hier http://forumstyling.bplaced.net/viewtop ... p=422#p422 habe ich jetzt eine aktualisierte Version der Ext hochgeladen. Sie enthält auch die entsprechenden Änderungen für globale Bekanntmachungen.
Der Pfad muss lauten: ./ext/lehrling/sticky_background/
https://alternatefamily.4crew.de/viewforum.php?f=10
Ein wichtiges Thema.
Ich versteh aber nicht, wieso es nicht funktioniert hat.
Selbst, als ich die zwei Styles, die ja benutzt werden, Milk erbt von Prosilver, bearbeitet habe.
Ich teste die Ext später noch mal. Muss erst mal leider was essen. -.-
Ein wichtiges Thema.
Ich versteh aber nicht, wieso es nicht funktioniert hat.
Selbst, als ich die zwei Styles, die ja benutzt werden, Milk erbt von Prosilver, bearbeitet habe.
Ich teste die Ext später noch mal. Muss erst mal leider was essen. -.-
Hat jetzt geklappt.
Nur mit den Farben bin ich noch nicht ganz zufrieden, außer bei den Stickies.
Wenn ich Hexa angeben möchte, muss ich die so angeben '#cccccc' oder reicht #cccccc?
Edit:
Die erste Variable habe ich ersetzen können, es steht nicht mehr “als wichtiges Thema schreiben“, sondern “lesenswert“, jedoch fehlt mir bei der Schnellmoderation noch die Variable. Also anstatt “in wichtiges Thema ändern“, sondern “als lesenswert setzen“.
Wo finde ich da die Stelle?
Nur mit den Farben bin ich noch nicht ganz zufrieden, außer bei den Stickies.
Wenn ich Hexa angeben möchte, muss ich die so angeben '#cccccc' oder reicht #cccccc?
Edit:
Die erste Variable habe ich ersetzen können, es steht nicht mehr “als wichtiges Thema schreiben“, sondern “lesenswert“, jedoch fehlt mir bei der Schnellmoderation noch die Variable. Also anstatt “in wichtiges Thema ändern“, sondern “als lesenswert setzen“.
Wo finde ich da die Stelle?
Die Hex-Farbe solltest du so angeben:
Danach den Cache leeren.
'#cccccc'
Danach den Cache leeren.
Ok, danke dir, Lehrling.
Die Sprachvariablen habe ich soweit auch angepasst, lediglich aber in der Schnellmoderation noch nicht. Das würde ich gerne noch ändern.
Im mcp.php habe ich das für den Modbereich geändert, weiß aber nicht, welche Datei sich für die Schnellmoderation verantwortlich zeigt.
Die Sprachvariablen habe ich soweit auch angepasst, lediglich aber in der Schnellmoderation noch nicht. Das würde ich gerne noch ändern.
Im mcp.php habe ich das für den Modbereich geändert, weiß aber nicht, welche Datei sich für die Schnellmoderation verantwortlich zeigt.
Da musst du einfach ein bisschen suchen. Manches findest du auch in der common.php.
Mein Tipp: öffne mit Notepad++ alle php-Dateien im Ordner language/de, gib dann den Suchbegriff ein und lasse in allen geöffneten Dateien danach suchen. Das ist eine sehr effektive Methode, um schnell ans Ziel zu kommen.
Mein Tipp: öffne mit Notepad++ alle php-Dateien im Ordner language/de, gib dann den Suchbegriff ein und lasse in allen geöffneten Dateien danach suchen. Das ist eine sehr effektive Methode, um schnell ans Ziel zu kommen.
- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
notepad++ kann auch in Ordern suchen, da besteht kein Grund, vorher alle Dateien zu öffnen.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Ich weiß das hier mich alle auslachen....
Durch diese extension habe ich die farbige Bekanntmachung auch auf alle nicht gelesenen Themen erweitert
Danke "Lehrling"

Durch diese extension habe ich die farbige Bekanntmachung auch auf alle nicht gelesenen Themen erweitert
Danke "Lehrling"

Oha, das klingt ja echt easy. Welch eine nette Funktion.canonknipser hat geschrieben:notepad++ kann auch in Ordern suchen, da besteht kein Grund, vorher alle Dateien zu öffnen.
Aber keine Ahnung, wie das genau funktioniert.
Das klingt auch interessant. Wie hast du denn das gemacht?jan_2012 hat geschrieben:Durch diese extension habe ich die farbige Bekanntmachung auch auf alle nicht gelesenen Themen erweitert