[3.2] Update von RC Version

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Sammler22
Mitglied

[3.2] Update von RC Version

Beitrag von Sammler22 »

Hallo an alle! Mein PHPBB zeigt an, das ich bei 3.2.0-RC2 bin, ich möchte das Automatische Update machen, dafür habe ich gefunden von 3.2.0-RC2 to 3.2.0 aber wie geht es dann weiter? Ich finde dann nichts wo 3.2.0 to 3.2.1. steht oder ähnlich. Kann mir da jemand helfen? Dankeschön.
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Re: [3.2] Update von RC Version

Beitrag von Melmac »

Hi,

warum willst Du das AutoUpdater-Paket verwenden?
Der einzige Grund, diese Methode zu verwenden statt dem empfohlenen manuellen Update: Du hast Änderungen an den Kerndateien von phpBB vorgenommen, die beim Update erhalten bleiben müssen.

Zur eigentlichen Vorgehensweise gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung => phpBB 3.2: Update von phpBB 3.2.x auf phpBB 3.2.x+1, Punkt II. Manuelles Update.
Wichtig dabei: bitte alle Schritte exakt abarbeiten, insbesondere auch die vorbereitenden.

Vorher solltest Du auch prüfen, ob eventuell installierte Extensions auch noch mit der neuen Version 3.2.3 kompatibel sind und/oder upgedatet werden müssen.
Zusätzliche Styles neben prosilver müssen dann ebenfalls in einer zu phpBB 3.2.3 passenden Version vorliegen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“