[3.2] Beitrag welcher nicht gelöscht werden kann

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
duuvid
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2018 14:23

[3.2] Beitrag welcher nicht gelöscht werden kann

Beitrag von duuvid »

Hallo Zusammen

Ich bin relativ neu mit phpBB unterwegs und hab nun viel gesucht. Das ist unser Forum im Proflat style: https://www.cantienica-forum.com/

Es hat diverse Beiträge, welche zum Freigeben offen sind. Klickt man auf das Fragezeichen-Dreieck Symbol, folgt nur ein Beitrag. Dieser Beitrag wurden von "Gast" am 01.01.1970 erstellt. Ich kann weder den Beitrag freigeben noch nicht freigeben. Es folgt die Fehlermeldung "Sie haben keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten." obwohl ich als "Gründer" angemeldet bin.

Wo könnte ich diesen Beitrag (auch auf dem FTP) finden und entfernen?

Ich denke im gleichen Zug gibt es folgendes Problem: Wenn ich mit einem bestimmten Administratoren/Gründer Konto angemeldet bin folgt das Fragezeichen-Dreieck Symbol bei mehreren Forumsthemen. Gehe ich dort hin, hat es 3 Beiträge. In der oberen Informationsleiste steht aber "4 Beiträge Seite 1 von 1".

Was könnte hier das Problem sein?

Vielen vielen Dank jetzt schon für eine Antwort!

duuvid
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3577
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitrag welcher nicht gelöscht werden kann

Beitrag von chris1278 »

Daann weise dir die gruppe moderatot zu dann solltest du das löschen können. nur gründer kann zu wenig sein
duuvid
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2018 14:23

Re: [3.2] Beitrag welcher nicht gelöscht werden kann

Beitrag von duuvid »

Hi Chris

Danke für die schnelle Antwort. Habe alle Gruppen und Berechtigungen.

Unser Forum ist bereits viele Jahre alt (>7 Jahre), ich könnte mir vorstellen, dass dies ein missratener Beitrag, welcher gelöscht werden hätte sollen und es nicht richtig geklappt hat oder ähnlich.

Spannend sind auch die Themen mit dem Dreieck-Fragezeichen. Bin ich ausgeloggt steht da "3 Beiträge" und es sind dies auch 3. Bin ich eingeloggt steht da "4 Beiträge", aber weder im Thema noch im Moderatorenbereich sehe ich etwas.

Kann ich das Thema irgendwie vom Backend anschauen?
Zuletzt geändert von duuvid am 09.10.2018 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3577
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitrag welcher nicht gelöscht werden kann

Beitrag von chris1278 »

Hi ich hab mich da grad regestriert unter chris1278 mach mich doch mal zum admin dann schau ich mir das mal an.

Du willst z.B. den hier löschen?

http://prntscr.com/l3jx1x

soory aber ich komm nicht drauf. so wie es ausschaut sind die berechtigungen ja richtig gesetzt. aber immer wenn man freigabe verweigert kommt sie haben keine berechtigung die seite zu betrteten egal wie hoch ich die rechte setze
duuvid
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2018 14:23

Re: [3.2] Beitrag welcher nicht gelöscht werden kann

Beitrag von duuvid »

Hi Chris

Ja genau... stosse am selben Punkt an. Dachte mir vielleicht kann man FTP-Seitig darauf zugreifen und es entfernen. Ich gehe wirklich davon aus, dass dies über die Versionen hinweg mitgefolgt ist und nun stecken geblieben ist :).

Grüsse
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3577
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitrag welcher nicht gelöscht werden kann

Beitrag von chris1278 »

Nein über ftp geht das nicht. Wenn dann höchstens via dazenbankeongriff über phpmyadmin. Aber dabei ist extreme Vorsicht geboten. Und ich wüsste auch gar nicht wo.
duuvid
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2018 14:23

Re: [3.2] Beitrag welcher nicht gelöscht werden kann

Beitrag von duuvid »

Ich konnte das Problem selbst beheben!

Es waren 3 Beiträge, welche der Author nicht mehr vorhanden war. Dort habe ich einfach den Autor geändert und das Dreieck-Fragezeichen war weg.

Beim Thema mit 3 sichtbaren aber 4 angezeigten Beiträgen habe ich das Thema gelöscht und das Dreieck-Fragezeichen, sowie der Beitrag in der Warteschlange im Moderationsbereich ist weg.

Vielleicht hilfreich für den nächsten...
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“