phpBB 2 auf den WAMPP aufspielen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Iraq-bulletinboard-org

phpBB 2 auf den WAMPP aufspielen

Beitrag von Iraq-bulletinboard-org »

hi

wollt nochmals nachfragen wie ihr die DATENBANK ansprecht wenn ihr die phpBB auf den Wampp1-smart aufspielt? ( ich meine den von den
http://apachefriends.org )

das würde mich mal interessieren. Ich habs grad versucht - es hängt an der Bezeichnung der Datenbank. Ich versuche es gleich nochmals.

Danke für die Tipps schonmal

- kennt jemand noch eine andere Testumgebung? DANKE für eure Tipps

Iraq-Bulletinboard.-org
downtown
Mitglied
Beitrag von downtown »

hast du denn die datenbank bereits erstellt? lade doch mal phpmyadmin auf deinen rechner. und dort kannst du dann die db erstellen.

andere wamp-programme. ich habs einzeln installiert. php, mysql und apache. ist eigentlich gar nicht so schwer. tutorials finden sich genug im internet, auch auf meiner page :)
Iraq-bulletinboard-org

Beitrag von Iraq-bulletinboard-org »

hallo downtown.

ich hab grade den Foxserv 2.1 eingesetzt und da versuch ich das nun;

also - das fuer phpBB bekannte Dialog-Menü will folgendes wissen;

Database Server Hostname / DSN:
Your Database Name:
Database Username:
Database Password:
Prefix for tables in database:

hmm - es kommt nun immer drauf an: ich versuchs halt mal!

downtown hat geschrieben:hast du denn die datenbank bereits erstellt? lade doch mal phpmyadmin auf deinen rechner. und dort kannst du dann die db erstellen. andere wamp-programme. ich habs einzeln installiert. php, mysql und apache. ist eigentlich gar nicht so schwer. tutorials finden sich genug im internet, auch auf meiner page :)
- ich habe die DB mittels phpMyadmin noch nicht erstellt- ich wollte den interaktiven Installationsvorgang durchlaufen. Aber wenn du meinst dann kann ich vielleicht auch die DB erstellen. Das ginge vielleicht auch!

- Ich muss halt auf Nummer sicher gehen dass ich die phpBB installiert Kriege! Das kommt auch darauf an was in die Config.php geschrieben wird.
Eben wegen der config.php will ich ja die Installationsrotine durchlaufen.

Also ich fang schon mal an und melde mich später wieder -

bis dann

:D
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“