Hallo,
Kann ich im ACP die Uhrzeit für Alle richtig einstellen oder nur für die unangemeldeten Besucher /Gäste /Bots wie es
es auch in der Beschreibung "Zeitzone für Gäste:" steht?
Konnte nichts finden das ich es für Alle einstellen kann
Jörg
Uhrzeit für Alle einstellen
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Uhrzeit für Alle einstellen
https://www.anlagenmeisterei.de
phpBB Version 3.3.14
phpBB Version 3.3.14
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Da die Zeitzone eine persönliche Einstellung ist, kann das logischerweise nicht global für alle eingestellt werden.
Du könntest natürlich die Zeitzone per SQL-Befehl für alle umstellen, aber was sagen dann Benutzer aus einer anderen Zeitzone dazu dass du das einfach so für sie umgestellt hast?
Hier mal der SQL-Befehl
Grüße: Mahony
Da die Zeitzone eine persönliche Einstellung ist, kann das logischerweise nicht global für alle eingestellt werden.
Du könntest natürlich die Zeitzone per SQL-Befehl für alle umstellen, aber was sagen dann Benutzer aus einer anderen Zeitzone dazu dass du das einfach so für sie umgestellt hast?
Hier mal der SQL-Befehl
Code: Alles auswählen
UPDATE pbpbb_users SET user_timezone ='Europe/Berlin' WHERE user_type <> 2
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Uhrzeit für Alle einstellen
OK, Danke für die Info
Ich hatte nur gefragt weil einige User ins Forum geschrieben habe warum der Admin nicht für Alle (300 User)die Zeit umgestellt hat.
Die User wussten es wahrscheinlich nicht besser oder keine Lust in die persönlichen EInstellungen zu gehen und es selbst zu machen
Jörg
Ich hatte nur gefragt weil einige User ins Forum geschrieben habe warum der Admin nicht für Alle (300 User)die Zeit umgestellt hat.
Die User wussten es wahrscheinlich nicht besser oder keine Lust in die persönlichen EInstellungen zu gehen und es selbst zu machen
Jörg
phpBB Version 3.3.14
phpBB Version 3.3.14
- canonknipser
Dann seid ihr mit eurem Bord sicher noch auf einer Version 3.0.x., denn seit 3.1 wird die Sommer/Winterzeitumstellung automatisch anhand der gewählten Zeitzone durchgeführt, z.B. für Benutzer aus der Mitteleuropäischen Zone:Fritschie hat geschrieben:warum der Admin nicht für Alle (300 User)die Zeit umgestellt hat.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

Re: Uhrzeit für Alle einstellen
Das Board ist aktuell auf der Version 3.2.3.
Ich habe es jetzt so umgestellt wie auf dem Bild zu sehen, dann sollte es bei der nächsten Umstellung passen wenn sie dann noch kommt.
Danke für die Hilfe
Jörg
Ich habe es jetzt so umgestellt wie auf dem Bild zu sehen, dann sollte es bei der nächsten Umstellung passen wenn sie dann noch kommt.
Danke für die Hilfe
Jörg
phpBB Version 3.3.14
phpBB Version 3.3.14
- canonknipser
Wenn du das im ACP für das Bord gemacht hast, gilt das nur für Gäste und neue Benutzer. Bestandsuser müssen das in ihrem eigenen Benutzerkontrollzentrum umstellen.
Grüße, canonknipser
just arrived
- Bilder
just arrived