Fehler/Neuinstallation

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
axyllo
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 21.12.2018 19:02

Re: Fehler/Neuinstallation

Beitrag von axyllo »

Crizzo hat geschrieben:3.1.x ist End of Life. Ergo kein Support mehr, Neuinstallation wird definitiv nicht empfohlen.
Danke, hab ich gerade probiert, da komme ich wenigstens ins Setup aber ich habe PHP 7 und somit ist das eh hinfällig :)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3577
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Fehler/Neuinstallation

Beitrag von chris1278 »

Fage:

Was für ein Hoster ist das wo du bist?
axyllo
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 21.12.2018 19:02

Re: Fehler/Neuinstallation

Beitrag von axyllo »

OK, habe die Originaldatei hochgeladen ohne vorher lokal zu entpacken. Hat jetzt problemlos geklappt.
Danke für eure Mühe

LG axyllo
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Fehler/Neuinstallation

Beitrag von Melmac »

axyllo hat geschrieben:Das geht leider nicht, weil es sich um einen Freehoster handelt und ich da nur über net2ftp hochladen kann.
Dann wäre es vielleicht an der Zeit, den Hoster zu wechseln: es gibt genügend Anbieter, die den Zugriff auf die Dateien via "normalem" (= externem) FTP Client erlauben (und auch den direkten Zugang zur Datenbank) und trotzdem "free" sind.

Datenbank- und FTP-Zugriff sind eigentlich k.o.-Kriterien bei der Wahl des Hosters, weil Du ohne sie bei Wartung und Pflege des Boards Probleme bekommen wirst. Das ist auch längst schon keine Frage des Geldbeutels mehr.
Auf längere Sicht gesehen tust Du Dir keinen Gefallen, in Deinen Möglichkeiten so eingeschränkt zu sein: das Problem wird spätestens beim nächsten Update erneut vor der Tür stehen ... nur dass es dann nicht mehr so einfach umgangen werden kann wie bei einer Neuinstallation.
axyllo hat geschrieben:OK, habe die Originaldatei hochgeladen ohne vorher lokal zu entpacken. Hat jetzt problemlos geklappt.
Dann hoffen wir mal, dass das auch in Zukunft so bleiben wird - bis zum nächsten Update also ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
axyllo
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 21.12.2018 19:02

Re: Fehler/Neuinstallation

Beitrag von axyllo »

Es handelt sich nunmal um einen Freehoster im Tor-Netzwerk und da ist die Auswahl nicht gerade riesig ;)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3577
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Fehler/Neuinstallation

Beitrag von chris1278 »

Ok tor netzwerk kenn ich mich eh nicht mit aus.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Fehler/Neuinstallation

Beitrag von Melmac »

axyllo hat geschrieben:Es handelt sich nunmal um einen Freehoster im Tor-Netzwerk und da ist die Auswahl nicht gerade riesig ;)
Ist doch okay, wenn Du Dich dann genau für diesen entscheidest und bei ihm bleiben willst: es ist Dein Board und dabei hast Du alle Freiheiten.
Der springende Punkt bleibt aber trotzdem weiterhin bestehen: diese Priorität hat dann eben auch ihre Konsequenzen, die dann ebenfalls akzeptiert werden müssen - und in diesem Fall sehe ich eben in der Zukunft gewisse Probleme auf Dich zukommen, für die Du dann, mit etwas Pech, auch selbst die Lösung finden müsstest.

Zumindest eines kannst Du aber jetzt machen: lies Dir bitte mal diesen Artikel hier => phpBB 3.2: Update von phpBB 3.2.x auf phpBB 3.2.x+1 durch und überlege Dir, ob dies mit den gegebenen Einschränkungen noch vollständig und so wie beschrieben umgesetzt werden kann.
(Und dabei geht es auch "nur" um ein zukünftiges Update: von Upgrades ist noch gar nicht die Rede.)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“