[FINAL] [3.2] Hide forum categories

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von chris1278 »

Da ich keine Automatische übernahme finden konnte habe ich deine änderungen in meine Readme dort übertragen. Ich danke dir.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von Dr.Death »

Vielleicht solltest Du mal mit einem Test Projekt den Umgang mit GIT lernen.

https://github.com/Chris1278/collpse/pull/1 aufrufen und dort den Merge Request annehmen.


Mit Google Translate übersetzt:
Pull Request


Und wenn Du den PR nun nicht annehmen möchtest, solltest Du ihn schliessen.....
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von chris1278 »

Ok ich hab das jetzt mal angemnommen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von Kirk »

Kleiner Verbesserungs Vorschlag, wenn du diese Grafik unten nimmst und die css so umänderst:

Code: Alles auswählen

.trigger {
	background-image: url("images/collapse-icon.png");
	cursor: pointer;
	float: right;
	height: 17px;
	margin: -22px 8px 0 0;
	position: relative;
	width: 9px;
	z-index: 1;
}

.active {
	background-position: left top;
}
.inactive {
	background-position: left bottom;
}
hat man je nach dem ob diese Kategorie zusammen geklappt ist oder nicht 2 verschiedene Grafiken.
collapse-icon.png
collapse-icon.png (184 Bytes) 1256 mal betrachtet
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von chris1278 »

Werde das mal ausprobieren. Die original Grafik war auch so aufgebaut aber hat nicht funktioniert mit plus und minus. daher habe ich die #Grafik derweil so angepasst und ih finde die eigentlich optisch besser sichtbar. allein auch schon bei manch dunkelen Styles.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von Kirk »

Funktionieren tut es so, was die Farben der Grafiken angeht, je nach Style muss dies eben angepasst werden.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von chris1278 »

Ok ich werd das mal probieren. aber ich denke im Grunde kann das ja jeder für sich anpassen. Welche Grafik verwendet werden soll. Aber du hast mich da gerade auf die idee gebracht die Grafik von mir zu erweitern um das pluszeichen in optik der Grafik wie ich es verwende. Ich werde das demnächst mal testen. Da ich mich grafisch an die optik des anderen Collapsible Extension angeleht habe. Dort ist aber der button nicht über ein Icon.gif eingefügt sondern das ist dann wie das mit dem Button z.B. Neues Thema eingebunden.

Ich werde das demnächst mal testen.


Ok kirk das funktioniert so ich denke das wenn ich meine icon datei anpasse müsste das auch gehen mit der button optik des anderen extension.

Ok ich werd deine änderung übernehmen das sieht mit icon besser aus. Weil Ich kann das zwar auch in der optik mit dem Icon + - machen aber durch das verblassen beim zuklappen sieht man das + icon nicht besonders gut.

Kirk ich habe das jetzt so abgeändert auch auf github ist schon geänderte Version.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von Kirk »

Ich hätte da noch ne andere Idee, anstatt Grafiken kann man auch Font-Icons nehmen.
Schau mal hier: https://github.com/Kirk-phpbb/collpse/t ... styles/all
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von chris1278 »

Ich werde das mal probieren u nd melde mich. aber das wird wohl net funktionieren. da die classe als solche ja nicht generiert wird mit einem event. Mit der einen event datei werden nur die css und js dateien geladen. Da diese Funktion von Subsilver style nur mit der class forums gebunden ist.

Auf gut Deutsch für diese Version der Extension ist kein EVENT vorgesehen.

Ich hab die css getauscht bei mir lokal und es funktioniert nicht.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von Kirk »

Es sind 2 Dateien zu bearbeiten collapse.js sowie die css Datei, dann funktioniert es auch :wink:
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“