Aaalso: Das Forum auf dem neuen Server läuft

Jemand hat da nochmal draufgeschaut, das Forum in der Datenbank auf aktiviert geschalten und den Cache geleert danach ging es wieder. Warum es zu dem Fehler kam dass das Forum sich mir als adm gegenüber als deaktiviert verhalten hat - keine Ahnung.
(ich hätte diese Mitteilung gerne unter die Frage gesetzt im 3.2 Support da es doch eher dazu gehört)
Nun zu den Umzugs- und Update schritten - vielleicht hilft es ja noch jemand anderem:
Nach dem das mit dem Updaten im alten Forum nicht geklappt hat, ich aber irgendwas tun wollte, damit wieder unser Forum verfügbar ist, habe ich folgendes gemacht:
- phpp auf meinem Webspace installiert. Bei Domainfactory ist diese Funktion als standardmäßige Applikationsmöglichkeit bereits eingerichtets so dass man fast nur noch auf einen Knopf drücken muss. Ganz wichtig ist hierbei anzugeben mit welchem Präfix die Daten in der Datenbank angelegt werden sollen. Standardmäßig war p3b_ eingestellt. Die Daten aus der Datenbank waren aber mit phpbb_ versehen ( das habe ich nach mehreren Versuchen herausgefunden. Nachdem ich das so angegeben hatte wurde die Datenbank auch entsprechend gefunden

)
- dann habe ich die Datenbank von meinem Rechner über das filezillaprogramm in den Ordner Store gepackt
- über die Standard "Wiederherstellenfunktion" des Forums die Datei eingespielt
- den Installordner übers Filezilla in den Forenroot (heißt das so?) reinkopiert
- die Datenbank über die Installfunktion aktualisieren lassen
- installordner wieder entfernt und Cache geleert
Ein separates Update war dann nicht mehr nötig. Es handelt sich nur um ein ganz kleines Forum, aber die Methode hat nach Ausschaltung aller Fehler funktioniert. Das nächste mal würde ich das Forum nicht mehr auf deaktivieren schalten, da ja im nackten Grundforum sowieso noch keine Nutzer da sind, die dazwischen funken könnten. Dann sollte auch keine Fehlermeldung diesbezüglich auftauchen.
Die Datenbank stammt aus dem alten 3.0.11 Forum und ist jetzt auf Stand 3.2.2.
Das Update auf die aktuellste Version habe ich noch nicht durchgeführt. Ich hoffe mal das klappt dann reibungslos wenn jetzt zumindest mal alles an Ort und Stelle ist. Und da das neue Forum jetzt läuft, brauche ich mich mit dem alten nicht mehr herumzuschlagen...
Ich danke allen ganz herzlich für Ihre Hilfestellung und Anregungen.