[3.2] [3.2.5] Update - Ich weiß nicht, wie das geht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Pamina
Mitglied

[3.2] [3.2.5] Update - Ich weiß nicht, wie das geht

Beitrag von Pamina »

Hallo, zusammen,

meine aktuelle phpbb-Version ist 3.2.2.
Jetzt hat mein Host-Betreiber mir eine Mail geschickt, dass ich ein Update durchführen muss, sonst unterstüzt dder Host das Board nicht mehr. (So habe ich es zumindest verstanden.)
In der Mail des Host-Betreibers ist von php 7.1 oder 7.2 die Rede, auf die ich upgraden soll. Ich hätte angeblich die Version 5.6. (Glaube ich ja, ich weiß es nur gar nicht.)

Jetzt bin ich ziemlich verwirrt, weil ich von diesen technischen Dingen nur mäßig Ahnung habe.
Wieso zeigt mein Bildschirm Version 3.2.2 an und der Host-Betreiber redet von Version 7.x?

Ich habe Version 3.2.5 heruntergeladen und mit winrar entpackt. Und dann habe ich die beiden Ordner "Install" und "Vendor" in den phpbb-Ordner auf dem Server hochgeladen (mit filezilla), wie es in der Anweisung stand.
Jetzt steht da noch folgende Anweisung:
"Starten Sie nun den Update-Prozess, indem Sie in Ihrem Webbrowser die Adresse zum Installationsverzeichnis angeben."

Ich habe keine Ahnung, was das heißt. Was für eine Adresse? Und was für ein Installationsverzeichnis?

Ich wäre für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar, denn solange das Problem nicht behoben ist, können meine Leute nicht auf das Board zugreifen.

LG
Pamina
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.2] [3.2.5] Update - Ich weiß nicht, wie das geht

Beitrag von Mahony »

Hallo Pamina
Pamina hat geschrieben:Wieso zeigt mein Bildschirm Version 3.2.2 an und der Host-Betreiber redet von Version 7.x?
Na weil PHP nicht phpBB ist! Dein Hoster ändert die PHP-Version von PHP 5.6 auf PHP 7.x

Zum Update, halte dich bitte an diese Anleitung >>> KB:update32x und dort bitte die manuelle Methode verwenden (II. Manuelles Update).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“