[3.2] Gelöst: Automatisches Löschen - 0 Tage

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
frauke.moeller
Mitglied

[3.2] Gelöst: Automatisches Löschen - 0 Tage

Beitrag von frauke.moeller »

Was passiert, wenn ich Prüfungsintervall für automatisches Löschen: 0 Tage eingebe.
Ich verwende RSS Bots einer Tageszeitung und möchte, dass die Beiträge (Themen) automatisch nach 2 Tagen gelöscht werden.
Das passiert aber nicht

Meine Einstellungen:
Einstellungen zum automatischen Löschen
Automatisches Löschen inaktiver Themen aktivieren: Ja
Prüfungsintervall für automatisches Löschen:
Das Intervall, in dem nach automatisch zu löschenden Themen gesucht wird. 0 Tage
Seit dem letzten Beitrag vergangene Tage:
Die Anzahl der Tage seit dem letzten Beitrag, nach denen das Thema gelöscht wird. 2 Tage
Seit dem letzten Zugriff vergangene Tage:
Die Anzahl der Tage seit dem letzten Zugriff auf das Thema, nach denen es entfernt wird. 2 Tage
Abgeschlossene Umfragen automatisch löschen:
Löscht Themen mit Umfragen, in denen im angegebenen Zeitraum keine Abstimmung erfolgte. Ja
Bekanntmachungen automatisch löschen: Ja
Wichtige Themen automatisch löschen: Ja
Automatisches Löschen von Links zu verschobenen Themen:
Löscht Links zu verschobenen Themen aus dem Forum. Die Einstellungen für Häufigkeit und Alter legst du unten fest. Ja
Prüfungsintervall für automatisches Löschen von Links zu verschobenen Themen:
Das Intervall, in dem nach automatisch zu löschenden Links zu verschobenen Themen gesucht wird. 0 Tage
Seit dem Verschieben des Themas vergangene Tage:
Die Anzahl der Tage seit dem Verschieben eines Themas, nach denen der Link auf das verschobene Thema im alten Forum gelöscht wird. 0 Tage
Zuletzt geändert von frauke.moeller am 29.01.2019 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Re: [3.2] Automatisches Löschen - 0 Tage

Beitrag von Melmac »

Moin Moin,

setze mal das Prüfungsintervall auf 1 Tag, damit auch täglich geprüft wird: beim Wert "0" wird ansonsten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, nämlich nicht geprüft.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
frauke.moeller
Mitglied

Beitrag von frauke.moeller »

Melmac hat geschrieben:setze mal das Prüfungsintervall auf 1 Tag, damit auch täglich geprüft wird: beim Wert "0" wird ansonsten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, nämlich nicht geprüft.
Danke. Auf welches Datum wird geprüft? Auf das, wann der Beitrag durch den Bot im Forum erstellt worden ist, oder das vom RSS Beitrag?
Der Bot holt sich die Feeds einmal täglich und ich hätte gerne, dass nur maximal 2 Tage alte Themen angezeigt werden - der Rest sollte automatisch gelöscht werden.
Aber es kommt vor, dass Beiträge von Anfang Jänner aufscheinen.
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Worauf geprüft wird, legst Du ja in den auf diesen Punkt folgenden Optionen fest:
- Seit dem letzten Beitrag vergangene Tage
- Seit dem letzten Zugriff vergangene Tage

In Deinem Fall also nur die erste Option mit einem Wert versehen (unter "Zugriff" fallen auch alle lesenden Zugriffe).

Was zählt ist das Datum des Erstellens des Beitrags/Themas im Board durch (hier) den Feed Bot.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“