Hi
warum muss ich mich 2 mal einloggen ? ???
Beim ersten mal klappt es nicht!
Gruss Michel
www.helmic.de
2 mal einloggen ! Warum ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: 2 mal einloggen ! Warum ?
Wo? Hier? Oder in Deinem Forum?pamibo hat geschrieben:warum muss ich mich 2 mal einloggen ? ???
Beim ersten mal klappt es nicht!
Wäre vielleicht ein Fall für die FAQ, oder? Taucht immer wieder und mit schöner Regelmäßigkeit auf, das Thema. Auch in meinem Forum kamen schon diesbezügliche Anfragen, auf die ich bis jetzt eine konkrete Antwort schuldig bleiben mußte.
Meines (bescheidenen) Wissens hängt das zumeist mit der Cookie-Einstellung des guten Browsers zusammen oder mit allen zusätzlichen Programmen, die sich um die Cookie-Verwaltung auf den lokalen Festplatten kümmern.
Wenn "Auto Login" aktiviert ist, funktioniert es so gut wie immer problemlos.
Ich persönlich habe es (das doppelte Einloggen) auch schon ein paarmal (selten) bei meinem Forum beobachtet, wenn ich vorher als Gast im Forum unterwegs war, womöglich noch ein paar Browser-Fenster mit dem Forum offenhatte, und mich erst später zu einem manuellen Einloggen (über die separate Einlogg-Seite) entschloß. Und zwar merkt man es schon vorher: Es ist dann nämlich auch immer so, daß das Paßwort nicht von XP automatisch eingetragen wird.
Also schob ich es eher auf den Browser oder auf eines von meinen (über 40) MODs, bis ich mitbekam, daß ich mit dem Problem offenbar nicht alleine bin.
Zuletzt geändert von Freedom am 10.09.2003 09:13, insgesamt 1-mal geändert.