nachdem mein Provider von PHP5.6 auf PHP7.2 umgestellt hat (und mir die Pistole auf die Brust gesetzt hat) und mein 3.0.14-Forum jetzt nicht mehr rundläuft (oben am Bildschirm kommen Fehlermeldungen, die Umlaute werden nicht richtig decodiert und posten ist nicht mehr möglich), frage ich mich was tun?
Ich habe nur kurz daran gedacht, mir einen Patch auf die 3.0.14 zu spielen, der angeblich die Probleme mit PHP7.2 beheben soll - nur kurz, Ehrenwort!

Jetzt scheint die Zeit gekommen, auf 3.2.5 upzugraden. Ich habe in der KB diesen Artikel gefunden - ist der noch aktuell?
Ich habe dann versucht, mit der STK (von der englischen Seite geladen) eine Datenbankbereinigung durchzuführen, allerdings kommt bei Aufruf des Befehls Database Cleaner nur ein weißer Bildschirm und es geht nicht weiter. Ich habe Tapatalk als Mod drauf (ja ich weiß, Tapatalk bringt nichts und spioniert), den nutze ich schon lange nicht mehr und wollte ihn mit der STK runterschmeißen. Es reicht wahrscheinlich nicht, wenn ich nur das Verzeichnis "mobiquo" vom Server lösche, oder? Wie gehe ich vor?
Danke und Grüße, Michael