PortalSite

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RussenMafia

PortalSite

Beitrag von RussenMafia »

Hi also ich hab das ezportal drauf hab zwar noch ned alle codes eingefügt aber hauptseite steht zumindest schon mal. Jetzt hab ich die login box rechts, aber ich will sie links oben haben wo die suchbox is und die suchbox will ich dann dahin haben wo die loginbox war...

kann mir dass ma einer genau erklären des blick ich noch ned wie man seine seite anpassen kann, kann mir einer mal die codes aufschreiben und sagen wo ich se einfügen muss????
wenns geht auch ein bissel mit erklärung damit ich des auch selber machen kann. Mann muss doch dann immer wenn man was verändern will wie in meinem fall was in der portal.php und in der portal_body.tpl machen oder und für was is der overal_header.tpl gut???? sorry wegen der blöden fragen aber naja nobody is perfekt
mfg RussenMafia
p.s http://mitglied.lycos.de/eric_waldmeyer ... portal.php könnt ja ma auf die seite gehn wie gesagt ich hab da noch nix groß gemacht stimmt dass bisher so alles des komische kleine weiße kästchen in der rechten box wo Welcome Gast steht is des richtung oder hab ich da en code vergessen???
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Code: Alles auswählen

<br />
		  <script language="JavaScript" type="text/javascript">
		  		  <!--
		  		  function checkSearch()
		  		  {
		  			if (document.search_block.search_engine.value == 'google')
		  			{
		  				window.open('http://www.google.com/search?q=' + document.search_block.search_keywords.value, '_google', '');
		  				return false;
		  			}
		  			else
		  			{
		  				return true;
		  			}
		  		  }
		  		  //-->
		  		  </script>
		  		  <table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
		  		   <tr>
		  			<td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b>{L_SEARCH}</b></span></td>
		  		   </tr>
		  		   <tr>			
		  			<td class="row1" align="left"><form name="search_block" method="post" action="{U_SEARCH}" onSubmit="return checkSearch()"><span class="gensmall" style="line-height=150%">
		  			{L_SEARCH}:<br /><input class="post" type="text" name="search_keywords" size="15" /><br />{L_SEARCH_AT}:<br /><select class="post" name="search_engine" /><option value="site">{SITENAME}</option><option value="google">Google</option></select><br /><a href="{U_SEARCH}">{L_ADVANCED_SEARCH}</a><br /><br />
		  			<input type="hidden" name="search_fields" value="all" /><input type="hidden" name="show_results" value="topics" />
		  			<center><input class="mainoption" type="submit" value="{L_SEARCH}" /></center></span></form></td>
		  		   </tr>
		  		  </table>

<br />
..is der search-Code in der portal_body.tpl, den Du mit dem Login-Code vertauschen musst..

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
		<form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}">
		  <table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
		   <tr>
			<td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b>{L_LOGIN}</b></span></td>
		   </tr>
		   <tr> 
			<td class="row1"><span class="gensmall" style="line-height=150%">
			<input type="hidden" name="redirect" value="{U_PORTAL}" />
			{L_USERNAME}:<br /><input class="post" type="text" name="username" size="15" /><br />
			{L_PASSWORD}:<br /><input class="post" type="password" name="password" size="15" /><br />
			<input class="text" type="checkbox" name="autologin" />&{L_REMEMBER_ME}<br/>
			<input type="submit" class="mainoption" name="login" value="{L_LOGIN}" /><br /><br /><a href="{U_SEND_PASSWORD}" class="gensmall">{L_SEND_PASSWORD}</a><br /><br />{L_REGISTER_NEW_ACCOUNT}<br />&</span></td>
		   </tr>
		  </table>
		</form>
		<!-- END switch_user_logged_out -->
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“