Moin, in meinem Forum gibt es einen Verrückten, der sich im Schnitt einmal pro Woche mit neuer Mailadresse registriert und saudämliche Beiträge schreibt. Bisher habe ich den User immer per Benutzername gesperrt. Doch das hat nix gebracht... Er registriert sich jedesmal neu.
Kann ich ihn vielleicht per IP sperren? Ich habe dabei nur Angst, dass sich dann andere User im Forum nicht registrieren können. Oder kann sowas nicht passieren?
[3.2] Nervige Probleme mit einem Troll
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.2] Nervige Probleme mit einem Troll
Hallo
Lies aber mal hier, was du machen kannst >>> KB:spamschutz <<< (insbesondere den Absatz "Die Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer" einrichten" - für menschliche Spammer).
Grüße: Mahony
Das wird nichts bringen, weil er vermutlich nach Neustart seines Routers einen neue IP-Adresse bekommt.Lizardx hat geschrieben:Kann ich ihn vielleicht per IP sperren?
Lies aber mal hier, was du machen kannst >>> KB:spamschutz <<< (insbesondere den Absatz "Die Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer" einrichten" - für menschliche Spammer).
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: [3.2] Nervige Probleme mit einem Troll
danke dir für den Link