[3.2] backup von bestimmtes

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
chemis
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 06.11.2013 22:18

[3.2] backup von bestimmtes

Beitragvon chemis » 09.05.2019 13:01

Wie kann ich von Foren, kategorien, Beiträge und Mitglieder ein backup machen und in einer gleichen version wieder einbauen ?

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] backup von bestimmtes

Beitragvon Mylady » 09.05.2019 13:52

schau mal in diesen Artikel https://www.phpbb.de/kb/Umzug
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)

chemis
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 06.11.2013 22:18

Re: [3.2] backup von bestimmtes

Beitragvon chemis » 09.05.2019 16:36

das ist komplett umzug aber ich wollte nur diese dinge haben die was oben steht.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11983
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] backup von bestimmtes

Beitragvon Mahony » 09.05.2019 16:58

Hallo
chemis hat geschrieben:das ist komplett umzug...

Ja genau - weil NUR dieses Vorgehen sicher stellt, dass das Forum anschließend auch fehlerfrei läuft (da es ja intern noch jede Menge Verknüpfungen zwischen den einzelnen Datenbank-Tabellen gibt).

chemis hat geschrieben:...ich wollte nur diese dinge haben die was oben steht.

Wenn du es dennoch versuchen möchtest, dann sichere die folgenden Datenbank-Tabellen und spiele diese in der anderen Datenbank wieder ein.



phpbb3_poll_options
phpbb3_poll_votes
phpbb_posts
phpbb_forums
phpbb_profile_fields
phpbb_profile_fields_data
phpbb_profile_fields_lang
phpbb_profile_lang
phpbb_topics
phpbb_topics_posted
phpbb_topics_track
phpbb_topics_watch
phpbb_users


ACHTUNG: Nicht vergessen, von beiden Datenbanken ein Komplett-Backup anzulegen - und zwar BEVOR du anfängst!

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.


Zurück zu „Support-Forum“