ilch zu PHPBB
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
ilch zu PHPBB
Ich betreibe ein Forum, welches auf ilch1.1P basiert und würde jetzt gerne alle Beiträge&Nutzer zu PHPBB übertragen. Ich habe schon gesehen, dass es dafür kein Tool gibt. Wie übertrage ich das alles manuell ?
Re: ilch zu PHPBB
Hm, das ist ja ein CMS
.
Der der dir helfen sollte müsste mit der Datenbank von ilch vertraut sein. Das dürften die Wenigsten sein. Aber versuch es doch mal in der Jobbörse: viewforum.php?f=57

Der der dir helfen sollte müsste mit der Datenbank von ilch vertraut sein. Das dürften die Wenigsten sein. Aber versuch es doch mal in der Jobbörse: viewforum.php?f=57
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Würde das auch manuell gehen ?
Gib doch mal link zu deiner Seite. Manuel könntest du die Beiträge durch copy&paste direkt einfügen sprich im alten den Beitrag kopieren und im neuen einfügen is aber bei vielen sehr zeitaufwendig.
- Scanialady
- Supporter
vermutlich müsstest du die Datenbankstrukturen vergleichen und die Felder der entsprechenden Tabellen anpassen. Halte ich für schwierig. Üblicherweise sind da mehr Verbindungen als nur der Name, die Mailadresse, das Forum und der Beitrag...
Mach ein neues Forum auf und verlinke auf die alte Seite, die dann das Archiv darstellt, wäre mein Vorschlag.
Mach ein neues Forum auf und verlinke auf die alte Seite, die dann das Archiv darstellt, wäre mein Vorschlag.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Das würde soweit keinerlei Alternative darstellen.
Wenn ich Beiträge von Hand übernehme, kann ich das Datum modifizieren ?
Was ist mit den Passwörtern der Nutzer, kann ich diese übernehmen ?
Wenn ich Beiträge von Hand übernehme, kann ich das Datum modifizieren ?
Was ist mit den Passwörtern der Nutzer, kann ich diese übernehmen ?
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Grüße: Mahony
Tja...anders geht es ja nicht, wenn kein Konverter existiert (außer eben die Benutzer u.s.w. manuell per Copy & Paste zu übertragen).wakeme hat geschrieben:Das würde soweit keinerlei Alternative darstellen.
Ja...manuell - über die Datenbankwakeme hat geschrieben:Wenn ich Beiträge von Hand übernehme, kann ich das Datum modifizieren ?
Wenn du die Passwörter kennst - schon -- ansonsten wohl eher nicht. Das ist aber auch nicht notwendig, denn es gibt ja die "Passwort vergessen"- Funktion, mittel derer die Benutzer sich ein neues Passwort zusenden lassen können (vorausgesetzt die Mail-Adressen wurden mit übertragen).wakeme hat geschrieben:Was ist mit den Passwörtern der Nutzer, kann ich diese übernehmen ?
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Es gibt einen Konverter, aber von PHPBB zu Ilch.
Kann man nicht darauf aufbauen ?
https://www.ilch.de/downloads-show-1052.html
Kann man nicht darauf aufbauen ?
https://www.ilch.de/downloads-show-1052.html