verschiedene Foren mit phpBB

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Micha68
Mitglied

Beitrag von Micha68 »

Hi @ll,

ich habe auf meiner Testseite phpNuke 6.5 (phpBB port v2.1) installiert und möchte vor der Umschaltung auf die Hauptseite meinen Mitgliedern verschiedene Foren anbieten.

Die Beiträge "phpbb 2mal laufen lassen usw" habe ich überflogen und leider keinen passenden Beitrag für mein Problem gefunden.

Hier kurz, wie ich mir das ganze vorstelle:

Im Menue steht z.B.:

Foren:

- Hauptforum
- Forum1
- Forum2
- Forum3

Jetzt kann das Mitglied das entsprechende Forum anklicken und sieht dann auch nur! die Beitraege aus diesem Forum.

Es sollen aber nur die Beitraege der verschiedenen Foren getrennt werden ... alles weitere soll so laufen, als ob es nur ein Forum gibt (z.B. nur einmal fuer alle Foren einloggen usw)

Vielen Dank und sorry falls ich doch ein Thema uebersehen habe
Gruss
Micha
Dolly
Mitglied

Beitrag von Dolly »

schau Dir mal mein Forum A199m Community an. Vielleicht hilft es Dir weiter.

Du teilst Deine Plattform entsprechend den verschiedenen Themen in Kategorien ein. Zu jeder Kategorie kannst Du dann eine Anzahl von Foren einrichten. Über die entsprechenden Links kann jede Kategorie für sich aufgerufen werden und die anderen sich ausgeblendet.

Gehe mal auf die Seite DRK im Vogtland und klicke oben links Informationen an.
Micha68
Mitglied
Beitrag von Micha68 »

Hi @ll,

das Thema hat sich erledigt :lol: ... es funktioniert jetzt alles und ich
kann jetzt meine neuen Foren anlegen.

... wer es sehen möchte http://www.GEHTDOCH.de

Gruss
Micha
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“