[3.2] Forum auf deutsch umstellen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
Kajol
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 01.06.2009 15:09

[3.2] Forum auf deutsch umstellen

Beitragvon Kajol » 09.06.2019 18:51

Ich habe das Forum komplett neu installiert. Ich habe die deutsche Version mit all den Sprachpaketen installiert, aber was immer ich mache, das Forum ist auf Englisch. Nur wenn ich mich komplett auslogge, dann ist es auf Deutsch. Das heißt ja dann eigentlich, dass es richtig eingestellt ist, aber wieso ist es dann auf Englisch, wenn ich mich einlogge. Und selbst, wenn ich in meinem eigenen Userprofil auf Deutsch stelle, bleibt es in Englisch.

Was kann ich tun?
Danke

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1581
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum auf deutsch umstellen

Beitragvon vfrblue » 09.06.2019 19:19

Kannst du uns einen Link zu deinem Forum geben?
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Benutzeravatar
Kajol
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 01.06.2009 15:09

Re: [3.2] Forum auf deutsch umstellen

Beitragvon Kajol » 10.06.2019 09:45

Hier der Link zum Forum

Ich habe auch noch den Link zum alten Forum, welches nicht richtig upgedated werden konnte.
Da ist im Prinzip alles genauso eingestellt, wie beim neuen, aber das alte ist, wie es sein soll, in Deutsch.
Der Link zum alten Forum
Zuletzt geändert von Kajol am 10.06.2019 11:48, insgesamt 2-mal geändert.

refilix
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2019 18:35

Re: [3.2] Forum auf deutsch umstellen

Beitragvon refilix » 10.06.2019 10:38

Bei mir ging es auch nicht.

Habe English im Sprachordner gelöscht. Dann wurde alles auf Deutsch angezeigt.

Vielleicht das mal Ausprobieren.

mfg refi

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1460
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum auf deutsch umstellen

Beitragvon chris1278 » 10.06.2019 11:47

Dass du immer noch Englisch angezeigt kriegst, liegt wahrscheinlich daran, dass du das auch noch in deinen persönlichen Einstellungen auf Deutsch umstellen müsstest.

Siehe hier:

http://prntscr.com/nzvfl7

Erst User Control Panel -> Board preference -> Edit global Setttings -> Sprache auswählen


Die englische Sprache würde ich wieder Installieren, weil du ja nicht wissen kannst, ob und inwieweit diese bei Update benötigt wird.

Benutzeravatar
Kajol
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 01.06.2009 15:09

Re: [3.2] Forum auf deutsch umstellen

Beitragvon Kajol » 10.06.2019 11:48

Ich glaube, ich habe es geschafft. Es reichte nicht aus, dass in den allgemeinen Board Einstellungen die Sprache auf Deutsch stand, man muss es im Userprofil auch nochmal explizit auf Deutsch einstellen. Ich hatte erwartet, dass wenn ich den Style erzwingen kann, mach ich das genauso mit der Sprache, aber das war falsch gedacht.

----------------------------------------------------------------------
Vielleicht eine Frage dazu. Wenn sich jetzt jemand neu anmeldet und in den allgemeinen Board Einstellungen ist die Sprache auf Deutsch eingestellt. Hat dann jeder neu angemeldete Nutzer erstmal Deutsch und muss es umstellen, wenn gewuenscht?
----------------------------------------------------------------------

Danke schonmal.

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1998
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum auf deutsch umstellen

Beitragvon canonknipser » 10.06.2019 12:07

refilix hat geschrieben:Habe English im Sprachordner gelöscht.
Das englische Sprachpaket darf nicht gelöscht werden - nur im ACP deaktiviert.
chris1278 hat geschrieben:Dass du immer noch Englisch angezeigt kriegst, liegt wahrscheinlich daran, dass du das auch noch in deinen persönlichen Einstellungen auf Deutsch umstellen müsstes
->
Kajol hat geschrieben:EDIT: Ich glaube, ich habe es geschafft. Es reichte nicht aus, dass in den allgemeinen Board Einstellungen die Sprache auf Deutsch stand, man muss es im Userprofil auch nochmal explizit auf Deutsch einstellen. Ich hatte erwartet, dass wenn ich den Style erzwingen kann, mach ich das genauso mit der Sprache, aber das war falsch gedacht.

Kajol hat geschrieben:Vielleicht eine Frage dazu. Wenn sich jetzt jemand neu anmeldet und in den allgemeinen Board Einstellungen ist die Sprache auf Deutsch eingestellt. Hat dann jeder neu angemeldete Nutzer erstmal Deutsch und muss es umstellen, wenn gewuenscht?
Wenn du im ACP das englische Sprachpaket deaktiviertst (das heisst dort zwar "Löschen", ist aber nur ein deaktivieren), kann es keiner mehr auswählen.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
Kajol
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 01.06.2009 15:09

Re: [3.2] Forum auf deutsch umstellen

Beitragvon Kajol » 10.06.2019 14:21

@canonknipser: Danke. :grin:

Das Thema kann meinetwegen dann geschlossen werden.


Zurück zu „Support-Forum“