ezportal

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TomW
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 02.05.2002 22:55
Wohnort: Eichelsee
Kontaktdaten:

ezportal

Beitrag von TomW »

Hallo,

In der Mitte des Portals, wird standartmäßig ein Wilkommensgruß und die Beiträge eines bestimmten Forums angezeigt, das ist auch gut so, nur möchte ich wenn jemand in der Navigation auf einen Link klick dass sich dieser Teil ändert, d.h. dass dann in der Mitte was ganz anderes erscheint.

Kann mir da BITTE einer helfen, habe schon alles mögliche versucht, schaffe es aber nicht.

Swister
Benutzeravatar
Demon-Angel
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.02.2003 17:05
Wohnort: TheNet
Kontaktdaten:

Beitrag von Demon-Angel »

Also......es kommt ganz darauf an, was du einbinden willst......ist es nur normaler html-code, so kannst du einfach eine kopie der portal_body.tpl im style-verzeichnis machen und den teil

Code: Alles auswählen

                <table width="97%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" align="center"><tr><td>
                <!-- BEGIN welcome_text -->
                <table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
                  <tr>
                        <td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b>Seitenbereich:</b></span></td>
                  </tr>
                  <tr>
                        <td class="row1" align="left"><span class="gensmall" style="line-height:150%">{WELCOME_TEXT}<br />&</span></td>
                  </tr>
                </table>

                <br />

                <!-- END welcome_text -->
                <!-- BEGIN fetchpost_row -->
                <table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
                  <tr>
                        <td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b>{fetchpost_row.TITLE}</b></span></td>
                  </tr>
                  <tr>
                        <td class="row2" align="left" height="24"><span class="gensmall">{L_POSTED}: <b>{fetchpost_row.POSTER}</b> @ {fetchpost_row.TIME}</span></td>
                  </tr>
                  <tr>
                        <td class="row1" align="left"><span class="gensmall" style="line-height:150%">{fetchpost_row.TEXT}<br /><br />{fetchpost_row.OPEN}<a href="{fetchpost_row.U_READ_FULL}">{fetchpost_row.L_READ_FULL}</a>{fetchpost_row.CLOSE}</span></td>
                  </tr>
                  <tr>
                        <td class="row3" align="left" height="24"><span class="gensmall">{L_COMMENTS}: {fetchpost_row.REPLIES} :: <a href="{fetchpost_row.U_VIEW_COMMENTS}">{L_VIEW_COMMENTS}</a> (<a href="{fetchpost_row.U_POST_COMMENT}">{L_POST_COMMENT}</a>)</span></td>
                  </tr>
                </table>

                <br />

                <!-- END fetch_post_row -->
                </td></tr></table>
        </td>
(Zeilen 43 bis 77)
durch deinen neuen html-code ersetzen. dann machst du eine kopie der datei portal.php im root-verzeichnis und änderst dort die zeile

Code: Alles auswählen

$template->set_filenames(array(
        'body' => 'portal_body.tpl')
(Zeile 124 und 125)
so ab, dass anstatt deiner portal_body.tpl deine neu erzeugte tpl-datei steht.

ich hoffe ich konnte dir helfen :wink:
In times of light we trust in darkness
TomW
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 02.05.2002 22:55
Wohnort: Eichelsee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomW »

Also du meinst dass ich den neuen Inhalt einfach über die umbenannte portal.php und das geänderte Template aufrufe.

Das wäre zwar ne Lösung, aber so richtig gefällt sie mir nicht.

Ich habe es schonmal mit includen versucht, aber da hatte ich immer das Problem mit den Inhalt der Variablen beim dem Willkommen und den News.

Swister
Benutzeravatar
Demon-Angel
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.02.2003 17:05
Wohnort: TheNet
Kontaktdaten:

Beitrag von Demon-Angel »

Ich weiß zwar nicht, was dir an der Lösung nicht gefällt, aber es ist die einzige wirkliche. Du kannst auch gerne einen iFrame reinhauen, aber dann hast du mittendrin einen Scrollbalken und musst trotzdem mit mindestens einem neuen template arbeiten, das sonst die News-anzeige nicht mehr funktioniert. Und nur nebenbei, das ist die Offizielle Lösung von Smartor (dem Entwickler von ezPortal) :wink:
In times of light we trust in darkness
TomW
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 02.05.2002 22:55
Wohnort: Eichelsee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomW »

Mir gefällt das nicht da ich dann wieder ne neue Datei hab, aber ich werde wohl damit leben müssen.

Danke nochmal.

Swister
blueflirt2

Beitrag von blueflirt2 »

Ich habe irgendwie ein Problem mit meinem portal... wo muss ich was einstellen?

http://www.lieschen.com/forum/phpBB2/portal.php

danke im voraus...
Benutzeravatar
enrico
Mitglied
Beiträge: 820
Registriert: 17.02.2003 15:18

Beitrag von enrico »

es wäre nett wenn du sagst was für ein problem ???
blueflirt
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.02.2003 15:00
Wohnort: Summaprada
Kontaktdaten:

Beitrag von blueflirt »

Bei mir funktioniert das meiste einfach nicht.

das ganze "poll" zeugs und das mit den "top internet storys" ect

wegen den umfragen, ich habe bereit eine forumid angegeben und zwar das erste forum... indemfall 1
darin gibts eine umfrage, aber müsste diese nicht angezeigt werden?

und das mit den top internet storys habe ich keine ahnung woher das portal überhaupt den inhalt nehmen soll....

Greets, blue
Gast

Beitrag von Gast »

kann mir den niemand helfen?
TomW
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 02.05.2002 22:55
Wohnort: Eichelsee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomW »

blueflirt hat geschrieben: wegen den umfragen, ich habe bereit eine forumid angegeben und zwar das erste forum... indemfall 1
darin gibts eine umfrage, aber müsste diese nicht angezeigt werden?
Hast du in dem Forum schon mal eine neue Umfrage erstellt???
und das mit den top internet storys habe ich keine ahnung woher das portal überhaupt den inhalt nehmen soll....
Was ist das??? Kenn das nicht.

Swister
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“