Hallo zusammen,
für unser phpBB Projekt (version 3.2.7) möchte ich die Suchfunktion des öfteren für eine Beitrags-Suche nutzen.
Beispiel:
Ein Beitrag hat den Titel "[ 03.02.01.78 ] Test-Titel". Diesen Beitrag gibt es 5 x im Forum, bei über 3.000 Beiträgen und über 2.000 Kategorien. (Es ist eine Art Knowledgebase. Deswegen ist ein Beitrag mit demselben Inhalt mehrmals im Forum zu finden. Sollte sich etwas am Inhalt ändern, müssen wir alle 5 Beiträge ändern.
Diese 5 Beiträge möchte ich gerne über die Zahl "03.02.01.78" finden. Allerdings spuckt er mir dann die Fehlermeldung:
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: 03 02 01 78.
aus. Es sieht so aus, als ob er dann nur nach 4 einzelnen Zahlen sucht. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Eine andere Lösung wäre es, wenn es diesen Beitrag nur einmal geben würde und ich diesen dementsprechen in anderen Foren anzeigen könnte. Ich weiss dass das in phpBB3 geht, allerdings nur mit den dementsprechenden Rechten. und die 5 Bereiche benötigen unterschiedliche Benutzergruppenrechte.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
MFG
Svenie81m
[3.2] Suche im phpBB richtig nutzen?!
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.2] Suche im phpBB richtig nutzen?!
Hallo
würdest du auch bekommen, wenn der Beitrag überhaupt nicht existiert, denn
und Zahlen sind nun einmal keine Wörter.
Wenn du also anstatt nach 03.02.01.78 zu suchen, nach Test-Titel suchen würdest, dann solltest du auch entsprechende Ergebnisse bekommen.
Grüße: Mahony
Hm... die Meldungsvenie81m hat geschrieben:Diese 5 Beiträge möchte ich gerne über die Zahl "03.02.01.78" finden. Allerdings spuckt er mir dann die Fehlermeldung:
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: 03 02 01 78.
aus. Es sieht so aus, als ob er dann nur nach 4 einzelnen Zahlen sucht....
Eine andere Lösung wäre es, wenn es diesen Beitrag nur einmal geben würde
Information
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 4 Zeichen bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 84 Zeichen haben.
würdest du auch bekommen, wenn der Beitrag überhaupt nicht existiert, denn
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll.
und Zahlen sind nun einmal keine Wörter.
Wenn du also anstatt nach 03.02.01.78 zu suchen, nach Test-Titel suchen würdest, dann solltest du auch entsprechende Ergebnisse bekommen.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.