Fehlermeldungen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Maramara
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2019 12:54

Fehlermeldungen

Beitragvon Maramara » 09.07.2019 15:52

Hallo,

ich bin ganz neu hier und sag Hallo.

Unser Forum hat ein paar Fehlermeldungen, die ich nicht zu händeln weiß.

[ externes Bild ]

Eins vorweg: Ich betreue das Forum nicht. Das macht jemand anders.
Jedoch mußte die php-Version beim Hoster erhöht werden und dann sah es so aus.
Ich versuche nur zu helfen.

Was kann ich tun, damit dies nicht mehr zu sehen ist und man auch wieder
was posten kann? Denn das geht momentan auch nicht.

Liebe Grüße,
Maramara

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10343
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen

Beitragvon Crizzo » 09.07.2019 16:02

Hi,

phpBB 3.0 und 3.1 sind nicht kompatibel mit PHP 7.x, ergo euer Board muss aktualisiert werden auf phpBB 3.2.

Siehe https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_30 oder https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_31

Maramara
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2019 12:54

Re: Fehlermeldungen

Beitragvon Maramara » 09.07.2019 17:17

@ Crizzo
vielen, vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich habe es hingekriegt mit der manuellen Version. Das Forum läuft wieder.

Allerdings ist mein style weg. Der Ordner liegt auf dem Server.
Wie kriege ich das hin?

Liebe Grüße,
Maramara

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6419
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen

Beitragvon Kirk » 09.07.2019 19:24

Maramara hat geschrieben:Allerdings ist mein style weg. Der Ordner liegt auf dem Server.
Wie kriege ich das hin?

Du musst deinen Style auch auf die neueste Version bringen, siehe dazu: [3.1/3.2] Einen Style für phpBB 3.1/3.2 modifizieren und erstellen
Hast du diesen selbst erstellt oder irgendwo runtergeladen?

Maramara
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2019 12:54

Re: Fehlermeldungen

Beitragvon Maramara » 10.07.2019 08:55

Oh mann, das weiß ich nicht mehr. Ich habe vor ca. 5 Jahren das Forum aufgesetzt.
Ich habe damals unser Logo von der Homepage eingepflegt und die Farbe nach unseren
Farben geändert. Wie ich das gemacht habe, keine Ahnung.

Ich versuch es mal der Anleitung nach. Mal sehen, ob ich es hinkriege.
Vielen Dank für Deinen Tipp.
Zuletzt geändert von Kirk am 10.07.2019 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Kommplettzittat entfernt

Maramara
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2019 12:54

Re: Fehlermeldungen

Beitragvon Maramara » 10.07.2019 11:46

Ich krieg das nicht hin.
Also dachte ich, ich nehme einen anderen style und installiere den.
Aber das geht auch nicht.
Kann keine styles installieren!!!

Hab mich schon durch mehrere Foren gekämpft, um eine Lösung zu finden.
Leider keine.
Wat nun?

Liebe Grüße,

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6419
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen

Beitragvon Kirk » 10.07.2019 12:09

Was für Styles (Downloadlink) hast du versucht installieren, sind diese auch für 3.2?

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen

Beitragvon Mylady » 10.07.2019 14:04

Einen passenden Style zur phpBB-Version findest du hier: https://www.phpbb.com/customise/db/styles-2

Wenn du noch mal versuchen willst, einen eigenen Style zu erstellen, hilft dir die Videoserie von Lehrling weiter: https://www.youtube.com/watch?v=8egI2Uw ... btJRM-LgGs
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)


Zurück zu „Support-Forum“