Natürlich mein Freund... es wird schon alles gut gehen und sehr bald nur noch als errinerung da sein... aber ganz vergessen darfst du das noch lange nicht... denn wenn es ein 2. mal passiert, kommt es 3. mal noch leichter raus und immer so...esperitox hat geschrieben:Schreiben geht scho nur halt etwas langsamer als sonstluky hat geschrieben:Na gut schreiben und so was, geht ja schon, aber keine „sportliche“ Aktivitäten außer das was zu Therapie gehört
@Jason ich hab mich mit meiner Enduro langgelegt
esperitox
Bei Schulterluxation, so heisst das was du gerade hast, kann vorkommen
dass die Bänder des Gelenks den Gelenkkopf nicht mehr so gut in der Gelenkpfanne halten und so kommt das Gelenk immer wieder raus.
Diese Gelenkpfanne ist größer als Gelenkkopf so sind eigentliche halter des Gelenk die Muskeln (und nicht die Gelenkpfanne), die sich ausdehnen und dann ist es problematisch und muss operiert werden (die Bänder müssen gekürzt werden etc.)
Ich schreibe dir das alles nur um dir zu zeigen wie das ernst sein könnte wenn man es über "leichte Schulter" nimmt, obwohl es garnicht so schlimm aussieht... Ich weis nicht was der Arzt gesagt hat, aber ich denke mal 6 Monaten auf jeden Fall sehr vorsichtig sein....
Yep... und jetzt schnell wieder gesund werden... es kommt Sommer, wir müssen schwimmen...

Ciao...