Habe ein grosses Problem...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tlw
Mitglied

Habe ein grosses Problem...

Beitrag von tlw »

Hallo...

Ich habe das phpbb seit kurzem auf meiner Website laufen, und ich bin helffauf begeistert. Es ist allerdings die englische Version, weil ich diese am Anfang aus Versehen zuerst installiert hatte.

Nun läuft eigentlich alles ganz prima, aber in letzter Zeit ist wohl eine Person sonderlich dran interessiert, ständig sich unter falscher Identität einzuloggen, speziell mit meinem Admin-Login. Wo in dem Script sind die Passwörter gespeichert, denn auf diese Datei oder so muss er wiederholt Zugriff haben. Möglicherweise sind die Rechte dieser bestimmten Datei so eingestellt, das er irgendwie da ran kommt.

Heute Nacht sind wieder in 2 Bereichen meines Boards die kompletten Beiträge gelöscht worden, und das kann es langsam nicht mehr sein. Ich finde das so scheisse, in einem Forum unter falscher Identität Beiträge zu löschen und was weiss ich noch!

Wenn das nicht aufhört, werde ich mein Forum wieder schliessen müssen. Vielleicht kann mir da ja einer helfen!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..überprüfe ma ob in den Foren "Prunen" aktiviert ist (Adminpanel).

Wenn Du 2.0.4 benutzt und es nicht mit irgendwelchen Modifikationen zumüllst, ist ein unauthorisierter Eingriff fast unmöglich.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“