[3.2] Jedes style eigene Foren Icons
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
[3.2] Jedes style eigene Foren Icons
Hallo
Ist es möglich für jedes style eigene Foren Icons zu zuordnen .
Super wäre es wenn man sie namentlich gleich benennen könnte aber sie zb in jeden style Image Ordner ablegt.
Kenne das von früher beim wbb2 mit $style
Ist es möglich für jedes style eigene Foren Icons zu zuordnen .
Super wäre es wenn man sie namentlich gleich benennen könnte aber sie zb in jeden style Image Ordner ablegt.
Kenne das von früher beim wbb2 mit $style
Re: [3.2] Jedes style eigene Foren Icons
Das ist eigentlich Standard. Üblicherweise verfügt ein Style auch über eigene Icons.
Ich meinte aber die Forenkategorie Grafik.Lehrling hat geschrieben: 10.11.2019 20:50 Das ist eigentlich Standard. Üblicherweise verfügt ein Style auch über eigene Icons.
Die man im ACP unter Foren einstellt:
Forum-Bild:
Der Ort eines Bildes, relativ zum phpBB-Hauptverzeichnis, das diesem Forum zusätzlich zugeordnet werden soll.
Oder geht es vielleicht über das css von jedes Style?
Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du für jeden installierten Style eigene Icons, wie auf den Screeshots.
Diese Einstellung gilt übergreifend für alle Styles.pierre63 hat geschrieben: 11.11.2019 19:38 Der Ort eines Bildes, relativ zum phpBB-Hauptverzeichnis, das diesem Forum zusätzlich zugeordnet werden soll.
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Nein siehe Bildvfrblue hat geschrieben: 13.11.2019 00:54 Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du für jeden installierten Style eigene Icons, wie auf den Screeshots.
forenicon-pros.png forenicon-as.png
[ externes Bild ]
Du kannst nur ein allgemeines Foren-Icon zuordnen, was dann in allen Styles gleich ist. Mit einem "Style-basierten" Icon funktioniert es nicht, da man keine Zuordnung zum Style treffen kann.
- Joyce&Luna
- Mitglied
Hallo
Ich weiß was du möchtest und es ist möglich. Aber mit viel Arbeit verbunden.
öffne /styles/DEIN-STYLE/theme/colours.css
Suche dieses.
ersetzte mit diesem
öffne /styles/DEIN-STYLE/theme/content.css
Suche dieses
ersetze mit diesem
Wenn dir das Bild zu nach an der Schrift liegt, kannst du auch noch dieses in der content.css ändern.
Suche:
überschreibe mit:
Leere Cache und Browser Cache. Alle Icons sind nun verschwunden. Jetzt kommt deine eigentliche Arbeit.
Wenn du mehrere Styles hast, muss du dies bei allen so machen. Das was jetzt kommt, muss du nur einmal machen.
Gehe per FTP in den phpBB Ordner images, erstelle dort einen neuen Ordner z.b. forum die Dateiberechtigung sollte 755 haben.
Dort kopierst du alle Bilder hinein die du einbasteln möchtest.
Dann gehst du ins ACP und bearbeitest alle deinen Foren wo ein Bild hinein soll. Klicke bei deinen Foren oder Kategorien auf das grüne Rädchen.
Du findest dann diese Option
Forum-Bild:
Der Ort eines Bildes, relativ zum phpBB-Hauptverzeichnis, das diesem Forum zusätzlich zugeordnet werden soll.
Dort gibt du folgendes ein images/forum/undBildname.jpg und das machst du bei allen deinen Foren oder Kategorien.
Hast eine Menge Arbeit.
Edit: Fehler korrigiert
Ich weiß was du möchtest und es ist möglich. Aber mit viel Arbeit verbunden.
öffne /styles/DEIN-STYLE/theme/colours.css
Suche dieses.
Code: Alles auswählen
/* Forum icons & Topic icons */
.global_read { background-image: url("./images/announce_read.gif"); }
.global_read_mine { background-image: url("./images/announce_read_mine.gif"); }
.global_read_locked { background-image: url("./images/announce_read_locked.gif"); }
.global_read_locked_mine { background-image: url("./images/announce_read_locked_mine.gif"); }
.global_unread { background-image: url("./images/announce_unread.gif"); }
.global_unread_mine { background-image: url("./images/announce_unread_mine.gif"); }
.global_unread_locked { background-image: url("./images/announce_unread_locked.gif"); }
.global_unread_locked_mine { background-image: url("./images/announce_unread_locked_mine.gif"); }
.announce_read { background-image: url("./images/announce_read.gif"); }
.announce_read_mine { background-image: url("./images/announce_read_mine.gif"); }
.announce_read_locked { background-image: url("./images/announce_read_locked.gif"); }
.announce_read_locked_mine { background-image: url("./images/announce_read_locked_mine.gif"); }
.announce_unread { background-image: url("./images/announce_unread.gif"); }
.announce_unread_mine { background-image: url("./images/announce_unread_mine.gif"); }
.announce_unread_locked { background-image: url("./images/announce_unread_locked.gif"); }
.announce_unread_locked_mine { background-image: url("./images/announce_unread_locked_mine.gif"); }
.forum_link { background-image: url("./images/forum_link.gif"); }
.forum_read { background-image: url("./images/forum_read.gif"); }
.forum_read_locked { background-image: url("./images/forum_read_locked.gif"); }
.forum_read_subforum { background-image: url("./images/forum_read_subforum.gif"); }
.forum_unread { background-image: url("./images/forum_unread.gif"); }
.forum_unread_locked { background-image: url("./images/forum_unread_locked.gif"); }
.forum_unread_subforum { background-image: url("./images/forum_unread_subforum.gif"); }
.sticky_read { background-image: url("./images/sticky_read.gif"); }
.sticky_read_mine { background-image: url("./images/sticky_read_mine.gif"); }
.sticky_read_locked { background-image: url("./images/sticky_read_locked.gif"); }
.sticky_read_locked_mine { background-image: url("./images/sticky_read_locked_mine.gif"); }
.sticky_unread { background-image: url("./images/sticky_unread.gif"); }
.sticky_unread_mine { background-image: url("./images/sticky_unread_mine.gif"); }
.sticky_unread_locked { background-image: url("./images/sticky_unread_locked.gif"); }
.sticky_unread_locked_mine { background-image: url("./images/sticky_unread_locked_mine.gif"); }
.topic_moved { background-image: url("./images/topic_moved.gif"); }
.pm_read,
.topic_read { background-image: url("./images/topic_read.gif"); }
.topic_read_mine { background-image: url("./images/topic_read_mine.gif"); }
.topic_read_hot { background-image: url("./images/topic_read_hot.gif"); }
.topic_read_hot_mine { background-image: url("./images/topic_read_hot_mine.gif"); }
.topic_read_locked { background-image: url("./images/topic_read_locked.gif"); }
.topic_read_locked_mine { background-image: url("./images/topic_read_locked_mine.gif"); }
.pm_unread,
.topic_unread { background-image: url("./images/topic_unread.gif"); }
.topic_unread_mine { background-image: url("./images/topic_unread_mine.gif"); }
.topic_unread_hot { background-image: url("./images/topic_unread_hot.gif"); }
.topic_unread_hot_mine { background-image: url("./images/topic_unread_hot_mine.gif"); }
.topic_unread_locked { background-image: url("./images/topic_unread_locked.gif"); }
.topic_unread_locked_mine { background-image: url("./images/topic_unread_locked_mine.gif"); }
/* Forum icons & Topic icons */
/*
.global_read { background-image: url("./images/announce_read.gif"); }
.global_read_mine { background-image: url("./images/announce_read_mine.gif"); }
.global_read_locked { background-image: url("./images/announce_read_locked.gif"); }
.global_read_locked_mine { background-image: url("./images/announce_read_locked_mine.gif"); }
.global_unread { background-image: url("./images/announce_unread.gif"); }
.global_unread_mine { background-image: url("./images/announce_unread_mine.gif"); }
.global_unread_locked { background-image: url("./images/announce_unread_locked.gif"); }
.global_unread_locked_mine { background-image: url("./images/announce_unread_locked_mine.gif"); }
.announce_read { background-image: url("./images/announce_read.gif"); }
.announce_read_mine { background-image: url("./images/announce_read_mine.gif"); }
.announce_read_locked { background-image: url("./images/announce_read_locked.gif"); }
.announce_read_locked_mine { background-image: url("./images/announce_read_locked_mine.gif"); }
.announce_unread { background-image: url("./images/announce_unread.gif"); }
.announce_unread_mine { background-image: url("./images/announce_unread_mine.gif"); }
.announce_unread_locked { background-image: url("./images/announce_unread_locked.gif"); }
.announce_unread_locked_mine { background-image: url("./images/announce_unread_locked_mine.gif"); }
.forum_link { background-image: url("./images/forum_link.gif"); }
.forum_read { background-image: url("./images/forum_read.gif"); }
.forum_read_locked { background-image: url("./images/forum_read_locked.gif"); }
.forum_read_subforum { background-image: url("./images/forum_read_subforum.gif"); }
.forum_unread { background-image: url("./images/forum_unread.gif"); }
.forum_unread_locked { background-image: url("./images/forum_unread_locked.gif"); }
.forum_unread_subforum { background-image: url("./images/forum_unread_subforum.gif"); }
.sticky_read { background-image: url("./images/sticky_read.gif"); }
.sticky_read_mine { background-image: url("./images/sticky_read_mine.gif"); }
.sticky_read_locked { background-image: url("./images/sticky_read_locked.gif"); }
.sticky_read_locked_mine { background-image: url("./images/sticky_read_locked_mine.gif"); }
.sticky_unread { background-image: url("./images/sticky_unread.gif"); }
.sticky_unread_mine { background-image: url("./images/sticky_unread_mine.gif"); }
.sticky_unread_locked { background-image: url("./images/sticky_unread_locked.gif"); }
.sticky_unread_locked_mine { background-image: url("./images/sticky_unread_locked_mine.gif"); }
.topic_moved { background-image: url("./images/topic_moved.gif"); }
.pm_read,
.topic_read { background-image: url("./images/topic_read.gif"); }
.topic_read_mine { background-image: url("./images/topic_read_mine.gif"); }
.topic_read_hot { background-image: url("./images/topic_read_hot.gif"); }
.topic_read_hot_mine { background-image: url("./images/topic_read_hot_mine.gif"); }
.topic_read_locked { background-image: url("./images/topic_read_locked.gif"); }
.topic_read_locked_mine { background-image: url("./images/topic_read_locked_mine.gif"); }
.pm_unread,
.topic_unread { background-image: url("./images/topic_unread.gif"); }
.topic_unread_mine { background-image: url("./images/topic_unread_mine.gif"); }
.topic_unread_hot { background-image: url("./images/topic_unread_hot.gif"); }
.topic_unread_hot_mine { background-image: url("./images/topic_unread_hot_mine.gif"); }
.topic_unread_locked { background-image: url("./images/topic_unread_locked.gif"); }
.topic_unread_locked_mine { background-image: url("./images/topic_unread_locked_mine.gif"); }
*/
Suche dieses
dl.row-item dt .list-inner {
padding-left: 52px;
}
dl.row-item dt .list-inner {
padding-left: 16px;
}
Suche:
.forum-image {
float: left;
padding-top: 5px;
margin-right: 5px;
}
.forum-image {
float: left;
padding-top: 5px;
margin-right: 10px;
}
Wenn du mehrere Styles hast, muss du dies bei allen so machen. Das was jetzt kommt, muss du nur einmal machen.
Gehe per FTP in den phpBB Ordner images, erstelle dort einen neuen Ordner z.b. forum die Dateiberechtigung sollte 755 haben.
Dort kopierst du alle Bilder hinein die du einbasteln möchtest.
Dann gehst du ins ACP und bearbeitest alle deinen Foren wo ein Bild hinein soll. Klicke bei deinen Foren oder Kategorien auf das grüne Rädchen.
Du findest dann diese Option
Forum-Bild:
Dort gibt du folgendes ein images/forum/undBildname.jpg und das machst du bei allen deinen Foren oder Kategorien.
Hast eine Menge Arbeit.
Edit: Fehler korrigiert
Zuletzt geändert von Joyce&Luna am 14.11.2019 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
phpBB-Style-Design.de
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Die sind nicht gemeint. Das hier ist gemeint: