Hallo,
Im Grunde habe ich gleich zwei Probleme.
1: Wenn ich das Board so konfiguriere das es aus PHP direkt Emails versendet funktioniert das Kontaktformular bei uns nicht.
Drücke ich auf "Test-Email senden" in der Adminoberfläche verschickt das Board auch fleißig Emails. Aber wie gesagt, das Kontaktformular funktioniert nicht.
2: Nun wollte ich auf SMTP umstellen um das Problem vielleicht so zu beheben. Problem ist aber das dies auch nicht funktioniert.
Ich habe bei One mit dem Support gesprochen und soll im SMTP-Bereich folgendes eintragen:
Benutzername: Ihre komplette E-Mail-Adresse
Passwort: Das Passwort, welches Sie bei Erstellung des Mailaccounts ausgewählt haben
Das verstehe ich nicht ganz. Welchen Mailaccount wird da gemeint?
Ist hier zufällig jemand bei One und kann mir bei Punkt 2 weiter helfen? Das wäre super. Punkt 1 wäre natürlich auch klasse wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Beste Grüße,
SpawnCube
[3.2] Board-Emails und Kontaktformular
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.2] Board-Emails und Kontaktformular
Das ist doch klar. Wenn du eine E-Mail-Adresse erstellst (egal ob bei one oder gmx oder sonst wo) musst du doch auch ein Password angeben bzw. erstellen. Weil du musst dich ja auch, um deine E-Mails abzurufen, mit diesem Passwort anmelden. Und genau dieses Passwort ist gemeint.
Nun kann es sein das du dafür dein Benutzerpasswort von One benötigst. Oder du erstellst einfach einen weiteren Nutzer und vergibst dem dann ein Passwort. Da ich die Oberfläche und auch one nicht kenne kann ich leider auch keine genaueren Angaben machen dazu.
Nun kann es sein das du dafür dein Benutzerpasswort von One benötigst. Oder du erstellst einfach einen weiteren Nutzer und vergibst dem dann ein Passwort. Da ich die Oberfläche und auch one nicht kenne kann ich leider auch keine genaueren Angaben machen dazu.