phpBB 3.2.9 erschienen - bitte updaten

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10626
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

phpBB 3.2.9 erschienen - bitte updaten

Beitrag von Crizzo »

Hallo zusammen,

soeben hat phpBB.com eine neue Version von phpBB 3.2 veröffentlicht. phpBB 3.2.9 "The Rise of Bertie" ist ein Wartungs- und Sicherheitsrelease, welches zwei kleinere Sicherheitsprobleme bereinigt sowie verschiedene Bugs entfernt (CVE-2020-5501 und CVE-2020-5502). Durch nicht korrekt erzwungene Formular-Tokens konnte beim Ändern des Gruppenavatars und beim Warten auf die Aufnahme in eine Gruppe theoretisch der Nutzer dazu beworgen werden, ungewollte Aktionen auszuführen.

Unter den erwähnenswerten Bugs und neuen Funktionen sind: Nginx und Sphinx Konfigurations-Dateien wurden korrigiert, ein Berechnungsfehler in Plupload sowie das Fallback bei inkorrekten Styles wurde verbessert und Emoji-Support wurde auf die Forennamen und Thementitel ausgeweitet.

Da es mit phpBB 3.3 jetzt eine neue Version gibt, die kaum Probleme beim Update verursachen sollte, neigt sich der Support von phpBB 3.2 dem Ende entgegen. Ab jetzt wird phpBB 3.2 nur noch Patches für größere Probleme und Sicherheitsprobleme erhalten.
  • Ende des Wartungszeitraums (EOM): 6. April 2020
  • Ende des Lebenszykluses (EOL): 6 Juli 2020
Die Ankündigung kann hier diskutiert werden.

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“