Ja das ist möglich, hier eine Anleitung: https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_30Lausbua hat geschrieben: 10.12.2019 16:25 Kann ich denn von 3.0.12 in einem Rutsch auf eine aktuelle 3.2.x hochziehen?
[3.1] Update von 3.0.12 auf 3.1.12 schießt quer
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.1] Update von 3.0.12 auf 3.1.12 schießt quer
Herzlichen Dank für den Link, Kirk.
Trotzdem noch eine (hoffentlich) letzte Frage: Wenn ich das nicht hinbekomme und trotzdem über die 3.1 update, kann ich mein Backup der 3.0.12 auf einem System mit PHP 6 auf die 3.1 hochziehen?
Auf meinem vormaligen uralt-System ist sogar noch PHP 5.x gelaufen, daher frage ich mich zusätzlich, ob ich das überhaupt auf einem neuen System mit PHP 6 einspielen kann und nicht vielleicht sogar noch was mit PHP 5 brauche.
Trotzdem noch eine (hoffentlich) letzte Frage: Wenn ich das nicht hinbekomme und trotzdem über die 3.1 update, kann ich mein Backup der 3.0.12 auf einem System mit PHP 6 auf die 3.1 hochziehen?
Auf meinem vormaligen uralt-System ist sogar noch PHP 5.x gelaufen, daher frage ich mich zusätzlich, ob ich das überhaupt auf einem neuen System mit PHP 6 einspielen kann und nicht vielleicht sogar noch was mit PHP 5 brauche.
Nein,es gibt kein php 6. Und ein Backup kannst du direkt nur auf die phpBB Version spielen, auf der du es erstellt hast.
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Also kann ich das Board nicht auf Rechner A mit php 5.6.x bis zur Version 3.2 updaten und das dann auf Rechner B mit PHP 7 einspielen?
Doch, das geht problemlos.
*UFF* DANKE!! Ich hatte befürchtet, dass das nicht geht. Ich merke bei meinem Problem, wie sehr ich aus der Übung bin...
Soweit mal alles klar und ich kann arbeiten! Sollten sich neue Probleme einstellen, melde ich mich erneut...
Soweit mal alles klar und ich kann arbeiten! Sollten sich neue Probleme einstellen, melde ich mich erneut...