Aufbau ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tarazzul
Mitglied
Aufbau ändern

Beitrag von Tarazzul »

Hy!

Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, dass bei meinem phpBB Forum das Feld "wer ist Online" nicht unten steht sondern z.B. auf der linken Seite am Rand.

Dazu muss ich doch "nur" die index.php ändern, oder? Nur ist mein zweites Problem: ich kenn mich ja ziehmlich gut mit Html aus aber (noch) nicht mit php.

Wenn mir also jemand sagen könnte, wo ich was zu ändern habe, wäre ich sehr Dankbar!

By!
~|~ /\ /? /\ ~/_ ~/_ |_| |_
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Schau Dir mal die Index_body.tpl an. In den php-Dateien wird das dynamische erzeugt und durch die tpl-Dateien wird das ganze dargestellt.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Tarazzul
Mitglied
Beitrag von Tarazzul »

Danke sehr :-D !

Ich hatte mir ja die tpl Dateien schon mal angesehen, aber die Index_body.tpl muss ich übersehen haben :x

Ich hatte mir auch fest gedacht das die php Dateien das ganze "nur" dynamische erzeugen und nichts mit meinem Wunsch zu tun haben - von daher war ich etwas verwirrt!

Aber Dank dir habe ich ja wieder den vollen Durchblick.

Jetzt sollte (hoffentlich) alles klappen

Many Thanxx
~|~ /\ /? /\ ~/_ ~/_ |_| |_
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“