[3.3] Bei aktivierung / Deaktivierung einer Erweiterung springt das Forum auf die Übersichtsseite

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
MDuss
Mitglied

[3.3] Bei aktivierung / Deaktivierung einer Erweiterung springt das Forum auf die Übersichtsseite

Beitrag von MDuss »

Hallo.

Ich habe hier ein etwas merkwürdiges Verhalten von PHPbb 3.3.0
Wann immer ich eine Erweiterung aktiviere oder auch Deaktiviere, komme ich plötzlich auf der Indexseite des Forums raus anstatt da zu bleiben wo ich war, also im ACP auf dem Register "Anpassen"

Da ich ein Forum von 3.2.9 nach 3.3.0 upgegraded habe, und auch Erweiterungen von 3.2.9 nach 3.3.0 mitgenommen habe, habe ich mal testweise phpbb 3.3.0 komplett ohne Erweiterungen und Core Dateimodifikation zum testen installiert.
Die einzige Erweiterung dabei war die mitgelieferte viglink. Aber auch hier werde ich, wenn ich die viglink Erweiterung aktiviere oder auch Deaktiviere auf die Übersichtsseite vom Forum versetzt. Normalerweise sollte ich ja dort bleiben wo ich war, nämlich im ACP auf dem Register "Anpassen", dem ist aber nicht so.

Wo könnte ich jetzt noch ansetzen, um diesem Verhalten auf die Spur zu kommen.

Das Forum selbst funktioniert dabei aber Problemlos. Es geht hier also nur um dieses Merkwürdige Verhalten der Forumssoftware.

MfG
MDuss
Kirk
Supporter
Supporter
Re: [3.3] Bei aktivierung / Deaktivierung einer Erweiterung springt das Forum auf die Übersichtsseite

Beitrag von Kirk »

Hallo
Tritt dieses Problem nur bei einem gewissen Browser auf oder bei jedem?
MDuss
Mitglied

Re: [3.3] Bei aktivierung / Deaktivierung einer Erweiterung springt das Forum auf die Übersichtsseite

Beitrag von MDuss »

Hi Kirk.

Habe es gerade mal getestet.
Das Problem tritt auf beim Internet Explorer und bei Edge.
Beim Firefox hingegen nicht.

MfG
MDuss
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Es liegt an diesen Änderungen: https://area51.phpbb.com/code-changes/3 ... s.php.html
So ein ähnliches Problem habe ich mit dem IE11 auch (hatte es hier schon mal erwähnt).
Probier mal folgendes,
Öffne: root/includes/acp/acp_extensions.php und tausche den kompletten Code damit aus: pastebin/?mode=view&s=24
MDuss
Mitglied

Beitrag von MDuss »

Hi Kirk.

Jetzt geht es wieder, vielen Dank.
Ich habe einfach die acp_extensions.php als Datei heruntergeladen und dann auf den Server hochgeladen und jetzt läuft es wieder korrekt. In allen Browsern.

Vielen Dank.

Heist das jetzt , dass ich bei jedem Update von phpbb 3.3.X auch diese Datei dann jedes mal wieder überschreiben muss?

MfG
MDuss
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Zumindestens so lange bis eine offizielle Lösung gibt. ich habe für dieses Problem im Tracker noch nichts gelesen.
Ich habe evtl. eine etwas bessere Lösung, mache diese Änderung rückgängig und mache dann folgendes,
finde in dieser Datei 3x das hier 'url' => '', und ersetze es 3x hiermit 'url' => meta_refresh(0, $this->u_action),
bei meinen Test hat dies im IE11, FF sowie Opera funktioniert.
MDuss
Mitglied

Beitrag von MDuss »

Hi Kirk.

Werde ich morgen machen.
Vielen Dank.

MfG
MDuss
MDuss
Mitglied

Beitrag von MDuss »

Kirk hat geschrieben: 25.01.2020 18:31 Zumindestens so lange bis eine offizielle Lösung gibt. ich habe für dieses Problem im Tracker noch nichts gelesen.
Ich habe evtl. eine etwas bessere Lösung, mache diese Änderung rückgängig und mache dann folgendes,
finde in dieser Datei 3x das hier 'url' => '', und ersetze es 3x hiermit 'url' => meta_refresh(0, $this->u_action),
bei meinen Test hat dies im IE11, FF sowie Opera funktioniert.
Das hat sauber funktioniert.
Das macht das anpassen der Datei deutlich einfacher.

MfG
MDuss
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“