Hallo Zusammen,
vielleicht eine dumme Frage von mir, aber ich stelle Sie trotzdem mal.
Bei manchen Boardstyles, sind die einzelnen Gruppen Farben, sehr schwer zu erkennen. Daher meine Frage, kann man die Gruppen Farben für die einzelnen Boardstyles eventuell anpassen? Und wenn ja, hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich man da vorgehen sollte?
Besten Dank schon vorab für Eure Unterstützung.
[3.3] Gruppen Farben für jeden Board Style anpassen?
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.3] Gruppen Farben für jeden Board Style anpassen?
Beste Grüße Holger
Mein Job, ist auch so eine Art "Dschungelprüfung".
Mein kleines privates Keyboard Forum
Re: [3.3] Gruppen Farben für jeden Board Style anpassen?
Hi,
nein, das ist m.E. nicht möglich da die Gruppen Farben Style-Unabhängig gespeichert sind.
nein, das ist m.E. nicht möglich da die Gruppen Farben Style-Unabhängig gespeichert sind.
Danke für die Info, dann muss man damit wohl leben.
Beste Grüße Holger
- Tastenplayer
- Mitglied
Man kann eine Backgroundfarbe angeben. Habe ich so in meinem Style für Farbenblinde gemacht. Damit in einem Forum indem als Standard ein dunkler Style verwendet wird, man dort die Backgroundfarbe anpassen kann.
Je nach Style geht aber nur eine Backgroundfarbe die nicht allzusehr von der Stylefarbe abweicht, da es sonst ziemlich komisch aussieht. Sollte die Farbe der Foren von der Farbe des Stat-Blocks abweichen, kann man im Stat-Block eine andere Backgroundfarbe angegeben. Sieht aber in einigen Styles trotzem komisch aus. Aber in einigen geht es. Einziges Manko ist, dass man kein Padding angeben kann, damit es perfekt aussehen würde. Aber es ist dann eben wie bei einem markierten Text. Die ursprüngliche Formatierung bleibt.
[ externes Bild ]
alternative Lösung:
Man gebe eine passende Hoverfarbe an. Aber dann sind alle Mitgliedernamen im Hover in dieser Farbe, egal zu welcher Gruppe sie gehören. Und es geht definitiv nur mit einem !important
[ externes Bild ]
Je nach Style geht aber nur eine Backgroundfarbe die nicht allzusehr von der Stylefarbe abweicht, da es sonst ziemlich komisch aussieht. Sollte die Farbe der Foren von der Farbe des Stat-Blocks abweichen, kann man im Stat-Block eine andere Backgroundfarbe angegeben. Sieht aber in einigen Styles trotzem komisch aus. Aber in einigen geht es. Einziges Manko ist, dass man kein Padding angeben kann, damit es perfekt aussehen würde. Aber es ist dann eben wie bei einem markierten Text. Die ursprüngliche Formatierung bleibt.
[ externes Bild ]
Code: Alles auswählen
.username-coloured {
background-color: #F3F3F3;
}
.stat-block a.username-coloured {
background-color: #D7D7D7;
}
tr.bg1 a.username-coloured, tr.bg2 a.username-coloured {
background-color: #E9E9E9;
}
Man gebe eine passende Hoverfarbe an. Aber dann sind alle Mitgliedernamen im Hover in dieser Farbe, egal zu welcher Gruppe sie gehören. Und es geht definitiv nur mit einem !important
Code: Alles auswählen
a:hover.username-coloured {
color: green !important;
}
Meine phpBB Styles & More •
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!