[3.2] Icon Unterforum

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Wishmaster84
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 27.08.2019 16:57

[3.2] Icon Unterforum

Beitrag von Wishmaster84 »

Hallo Leute,

ich versuche seit einiger Zeit, dass Icon für die Unterforen zu ändern. Das Ganze wird mittels Font Awesome angezeigt. Ich habe die Seite mittels Firefox Inspektor durchsucht und finde den Eintrag in keiner der CSS-Datei.

Code: Alles auswählen

<i class="icon fa-file-o fa-fw  icon-blue icon-md" aria-hidden="true" >
Anbei ein Bild um was es sich genau handelt und der Link zu dem Forum. Hoffe, ihr könnt mir helfen, ich muss ja lediglich den Bereich hier ändern?

Code: Alles auswählen

fa-fw  icon-blue icon-md


[ externes Bild ]
https://www.neuesforum.so-buli.de/index.php

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1999
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Icon Unterforum

Beitrag von vfrblue »

Das Icon ist file-o ( https://fontawesome.com/v4.7.0/icons/ )

Öffne die forumlist_body.html und suche

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN subforum -->
						<!-- EVENT forumlist_body_subforum_link_prepend --><a href="{forumrow.subforum.U_SUBFORUM}" class="subforum<!-- IF forumrow.subforum.S_UNREAD --> unread<!-- ELSE --> read<!-- ENDIF -->" title="<!-- IF forumrow.subforum.S_UNREAD -->{L_UNREAD_POSTS}<!-- ELSE -->{L_NO_UNREAD_POSTS}<!-- ENDIF -->">
								<i class="icon <!-- IF forumrow.subforum.IS_LINK -->fa-external-link<!-- ELSE -->fa-file-o<!-- ENDIF --> fa-fw <!-- IF forumrow.subforum.S_UNREAD --> icon-red<!-- ELSE --> icon-blue<!-- ENDIF --> icon-md" aria-hidden="true"></i>{forumrow.subforum.SUBFORUM_NAME}</a><!-- IF not forumrow.subforum.S_LAST_ROW -->{L_COMMA_SEPARATOR}<!-- ENDIF --><!-- EVENT forumlist_body_subforum_link_append -->
<!-- END subforum -->
und dann das Icon fa-file-o entsprechend ändern.

Danach den Foren-Cache im ACP und den Browser-Cache leeren.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“