Hallo,
hier ist wieder der Neuling mit einer weiteren Frage. Ich habe in meinem Hosting-Paket mehrere Domains. Kann ich mit meinem erstellten 3.3. Dark-Vision-Forum, was auf Domain X liegt,problemlos auf Domain Y umziehen? Die neue Domain liegt auf dem gleichen Server mit gleichem FTP-Zugang.
Mit freundlichem Gruß
Peter
[3.3] Forum in andere Domain umziehen
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.3] Forum in andere Domain umziehen
Zuletzt geändert von peter62 am 13.02.2020 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [3.3] Forum in andere Domain umziehen
Hi,
ja, du solltest danach oder davor, suchs dir aus, die Cookie-Domain anpassen (ACP > Allgemein > Cookies) und temporär die Server-URL-Einstellung nicht mehr erzwingen und dann anpassen.
Grüße
ja, du solltest danach oder davor, suchs dir aus, die Cookie-Domain anpassen (ACP > Allgemein > Cookies) und temporär die Server-URL-Einstellung nicht mehr erzwingen und dann anpassen.
Grüße
Ich habe das Forum jetzt einfach mal in ein Verzeichnis einer anderen Domain kopiert. Es lässt sich einwandfrei aufrufen.
Was passiert jetzt eigentlich mit der Datenbank, wenn das Forum von 2 Domains aufrufbar ist?
Peter
Was passiert jetzt eigentlich mit der Datenbank, wenn das Forum von 2 Domains aufrufbar ist?
Peter
Nichts, nur eine Seite hat Probleme beim Login, eingeloggt bleiben usw. weil die Cookie Einstellungen nur für eine Domain gelten....
... Du musst Dich entscheiden, 3 Felder sind frei…oder so
... Du musst Dich entscheiden, 3 Felder sind frei…oder so

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe den Umzug einwandfrei hin bekommen.
Danke
Peter
vielen Dank für die Antworten. Ich habe den Umzug einwandfrei hin bekommen.
Danke

Peter