Die Mühe mache ich mir nicht...
Wenn unzustellbar, dann soll das die EXT regeln und entsprechend der Grenzwerte löschen.
Die Rückläufigen Emails werden archiviert und sollte der User irgendwann mal angekrochen kommen und höflich anfragen nach dem warum, dann bekommt er die Info mit den zwei Kontaktversuchen und gut ist.
Die Bots brauchst du nicht aussperren (sorgen ja gerade nachts dafür, das wenigstens irgendwas im Forum so eine Art Cronjob auslöst

).
Wird vermutlich reiner Zufall gewesen sein, das Zwei Bots zeitgleich dieselbe Funktion ausgelöst haben (mag auch an der Vielzahl der Teilnehmer der Ersten Erinnerungswelle gelegen haben).
Bei den Schläfern bin ich völlig bei dir.
Ist für mich genau so ein Mysterium wie inaktive User
Verstehe nicht was der Sinn und Zweck solcher Aktionen sein soll ?
Da sind mir die vorbereitenden "einposting" Spamaccounts mit diesen gmail.com Adressen ja lieber (da weist du wenigstens was dich erwartet

).
Für Nullposter wäre eine zuschaltbare Erinnerungsfunktion (entweder wird erinnert, oder nicht) ein tolles Extra.
Habe bei mir im Forum auch "aktive" Nullposter (quasi nur Leser).
Außerdem wiederstrebt es mir solche Accounts ohne vorherige Benachrichtigung einfach zu löschen.
Btw. ...bekommen eigentlich die durch den User Reminder gelöschten Accounts eine Email mit der Benachrichtigung der erfolgten Löschung ?