Für alle, die Probleme bei Tripod haben!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
TryiT
Mitglied

Beitrag von TryiT »

nabend allerseits

habe auch ein forum bei tripod installiert, funktioniert eigentlich ganz gut und auch mit annehmbarer geschwindigkeit.

Der einzige Fehler, der bislang noch übrig blieb ist der vom Vorvorposter schon genannte:

Warning: Cannot add header information - headers already sent in page_header.php on line 464
Warning: Cannot add header information - headers already sent in page_header.php on line 466
Warning: Cannot add header information - headers already sent in page_header.php on line 467

Die Fehlermeldung kommt nach dem PM-Versand, der Download und Einsatz der functions.php von creiche.free.fr/functions.php.zip hat hier leider keine Besserung gebracht. Der PM-Versand funktioniert zwar, aber die Fehlermeldung stört halt doch.

Nachtrag: Version 2.0.4 im Einsatz

Danke im Voraus
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

die neue functions.php ist nur dazu da, dass du dich ohne Fehlerseite von Tripod ein- und ausloggen kannst.
Zur Information: Dein Problem hätte sich erledigt wenn du einfach mal in der Suchfunktion nach deiner Fehlermeldung (Cannot add header information) gesucht hättest :roll:
Nochmal in Kurzform: schreibe vor die drei erwähnten Zeilen in der page_header.php ein @ oder kommentiere sie ganz aus indem du // davor schreibst.
Gast

Beitrag von Gast »

Dank für die schnelle Reaktion, ich werde es gleich mal ausprobieren.

Sorry, wenn ich da mit einer schon häufiger gestellten Frage komme, ich habe wohl die Suchfunktion nicht klug genug eingesetzt. Habe mich aber redlich bemüht. :D

Typisch Newbie halt, ich werde mich bessern.

Herzlichen Dank für die Auskunft, Mister_X.
TryiT
Mitglied

Beitrag von TryiT »

Der Gast war ich, einloggen vergessen.
MIR

Beitrag von MIR »

Was muss genau bei
Domain Name und Script path stehen, wenn meine Domain bei Tripod angemeldet ist und mein Name dort z.b. mir ist?

Domain Name:mitglied.lycos.de/mir/
Script path:/phpBB2/ (wenn ich es so genannt habe)

Ist das so richtig?????
Oder so wie es vorher dort stand?????
syntax

Beitrag von syntax »

Bei mir steht bei der Installation immer "phpBB : Critical Error!Could not connect to the database"

Wie behebe ich den Fehler?
Drak Lord

Beitrag von Drak Lord »

Was is denn das für Scheiß,ich kann mich nicht einloggen,immer komtm ne ycos Seite,wenn ich auf Login gehe!
Drak Lord

Beitrag von Drak Lord »

Ich meinte Lycos...meine Tastatur hat ne Macke!! Sorry
MIR

Beitrag von MIR »

Ja das Problem meine ich was Drak Lord auch hat....

HILFE!!!!!!!!!!!!!
Drak Lord

Beitrag von Drak Lord »

Ich mach jezt noch mal nen Update nen Backup und lad vorher noch mal jede Datei einseln hoch,mal sehn,as dann passiert!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“