[3.3] Suche Erweiterung um neue User per Post zu begrüssen
-
- Mitglied
[3.3] Suche Erweiterung um neue User per Post zu begrüssen
Hallo Zusammen,
ich bin auch der Suche nach einer Erweiterung für phpbb 3.3 um neue User per Post zu begrüssen.
Wenn sich ein User neu registriert hat möchte ich, dass in einem bestimmten Forum automatisch ein neuer Post gestartet wird.
Kennt jemand zufällig so eine Erweiterung?
Vielen Dank im Voraus.
ich bin auch der Suche nach einer Erweiterung für phpbb 3.3 um neue User per Post zu begrüssen.
Wenn sich ein User neu registriert hat möchte ich, dass in einem bestimmten Forum automatisch ein neuer Post gestartet wird.
Kennt jemand zufällig so eine Erweiterung?
Vielen Dank im Voraus.
-
- Mitglied
Re: [3.3] Suche Erweiterung um neue User per Post zu begrüssen
Hallo Zusammen,
ich hab jetzt doch endlich eine Erweiterung gefunden, die das macht, was ich mich gedacht habe.
Es handelt sich um folgende Erweiterung:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2283871
Das Problem ist jetzt allerdings, dass wenn ich die Erweiterung aktiviere und sich jemand neues registriert, wird wie von mir eingestellt ein neuer Post in einem Forum gepostet.
Hier die Einstellungen im ACP:
[ externes Bild ]
Der Post wird aber leider nicht wie eingestellt vom User Admin erstellt, sondern im Namen von dem neuen User.
Hast hier jemand eine Idee, was ich hier ändern muss?
Mir ist auch bewusst, dass diese Erweiterung schon etwas älter ist.
ich hab jetzt doch endlich eine Erweiterung gefunden, die das macht, was ich mich gedacht habe.
Es handelt sich um folgende Erweiterung:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2283871
Das Problem ist jetzt allerdings, dass wenn ich die Erweiterung aktiviere und sich jemand neues registriert, wird wie von mir eingestellt ein neuer Post in einem Forum gepostet.
Hier die Einstellungen im ACP:
[ externes Bild ]
Der Post wird aber leider nicht wie eingestellt vom User Admin erstellt, sondern im Namen von dem neuen User.
Hast hier jemand eine Idee, was ich hier ändern muss?
Mir ist auch bewusst, dass diese Erweiterung schon etwas älter ist.
Diese Extension ist auf ABD gesetzt das bedeutet das die nicht mehr weiter entwickelt wird, solche solle man nicht installieren.
-
- Mitglied
Ok, danke für die Info.
Aber wenn Sie soweit funktioniert und man erstmal keine Beeinträchtigungen feststellen kann wirklich nicht verwenden?
Kennst du vielleicht eine Alternative?
Aber wenn Sie soweit funktioniert und man erstmal keine Beeinträchtigungen feststellen kann wirklich nicht verwenden?
Kennst du vielleicht eine Alternative?
Die letzte Änderung ist 5 Jahre her, seitdem hat sich einiges geändert, du siehst ja das nicht alles so funktioniert wie es sein soll.
Eine Alternative ist mir nicht bekannt.
Eine Alternative ist mir nicht bekannt.
-
- Mitglied
Ok, dann trotzdem danke und dann lass ich die Finger mal besser weg von der Erweiterung.
Mal ne einfache Frage:
Würde dir so etwas in der Art zur Begrüßung zusagen:
https://prnt.sc/rt7bt3
Sowas könnte ich dir recht kurz und bündig schreiben.
Entweder so wie dort positioniert oder auch als eigener block über dem Forum.
Falls du da Interesse hast sag Bescheid. Das andere, falls du willst das ein Beitrag im Forum automatisch erstellt wird da muss ich passen. Das übersteigt meine persönlichen programmier Kenntnisse leider.
Würde dir so etwas in der Art zur Begrüßung zusagen:
https://prnt.sc/rt7bt3
Sowas könnte ich dir recht kurz und bündig schreiben.
Entweder so wie dort positioniert oder auch als eigener block über dem Forum.
Falls du da Interesse hast sag Bescheid. Das andere, falls du willst das ein Beitrag im Forum automatisch erstellt wird da muss ich passen. Das übersteigt meine persönlichen programmier Kenntnisse leider.
-
- Mitglied
Hallo Chris,
vielen Dank für dein Angebot, aber das leider wirklich nicht das was ich mir vorstelle.
Aber trotzdem nochmal danke fürs Angebot.
Vielleicht findet sich ja jemand, der die Extension welche ich oben gepostet haben auf einen neuen Stand bringen will und wieder zum leben erwecken will.
vielen Dank für dein Angebot, aber das leider wirklich nicht das was ich mir vorstelle.
Aber trotzdem nochmal danke fürs Angebot.
Vielleicht findet sich ja jemand, der die Extension welche ich oben gepostet haben auf einen neuen Stand bringen will und wieder zum leben erwecken will.
Hallo, also ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Extension die du oben Verlinkt hast durch unser Analysetool zu jagen und habe einen Großteil der angezeigten Fehler beheben können.
Ich habe die Teilweise bereinigte Extension und den Bericht (HTML Datei ist mit jedem Browser einsehbar) auf meinen Server als Rar Datei gespeichert.
Diese kannst du dir hier direkt herunterladen:
Teils korrigierte Version
Falls du dir den Prüfbericht der Extension ansehen willst bitte hier:
Prüfbericht
Dort sind auch noch Fehler aufgelistet, die ich aber selber nicht beheben kann, da das meine Kenntnisse übersteigt.
Die beiden Dateien, um die es sich handelt, sind folgende:
.../event/listener.php
listener.php
.../acp/welcomerobot_module.php
welcomerobot_module.php
Eventuell findest du ja jemand, der sich das anschaut und evtl. die paar Fehler noch korrigiert.
Ich habe die Teilweise bereinigte Extension und den Bericht (HTML Datei ist mit jedem Browser einsehbar) auf meinen Server als Rar Datei gespeichert.
Diese kannst du dir hier direkt herunterladen:
Teils korrigierte Version
Falls du dir den Prüfbericht der Extension ansehen willst bitte hier:
Prüfbericht
Dort sind auch noch Fehler aufgelistet, die ich aber selber nicht beheben kann, da das meine Kenntnisse übersteigt.
Die beiden Dateien, um die es sich handelt, sind folgende:
.../event/listener.php
listener.php
.../acp/welcomerobot_module.php
welcomerobot_module.php
Eventuell findest du ja jemand, der sich das anschaut und evtl. die paar Fehler noch korrigiert.
-
- Mitglied
Wow danke, dass du dir da so viel Zeit nimmst.
Vielleicht liest das ja jemand hier und kann noch weiterhelfen.
Vielleicht liest das ja jemand hier und kann noch weiterhelfen.