ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe, ansonsten bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung.
Also, ich betreue ein etwas in die Jahre gekommenes Forum unter der Version 3.0.12. Bin leider recht ahnungslos und eher ein bisschen wie die Jungfrau zum Kinde hier reingerutscht. Da bei unserem Hoster der Support für die alte PHP Variante 5.3 langsam ziemlich ins Geld geht und wir daher auf 7.3 umsteigen müssen/sollen/wollen, möchten und müssen wir unser Forum auf eine der neuesten phpBB-Versionen updaten um hier erstmal wieder für einige Jahre Ruhe zu haben. Ich habe mich schon durch Installationsanleitungen etc. gewühlt, bin nur etwas unsicher wegen der Datenmigration von einer so alten Version.
Könnte mir jemand bitte sagen, ob ich was Spezielles beachten muss?
Kann ich überhaupt von 3.0.12 auf 3.3.x wechseln oder sollte ich hier Zwischenschritte über 3.1.x und 3.2.x einbauen, um die Daten korrekt übernehmen zu können? Ist es überhaupt notwendig auf 3.3 zu gehen?
Sollte es hierzu doch ein Topic geben, bitte ich um Nachsicht, dann habe ich das schlicht übersehen.
Ein Link hierzu wäre auch lieb, dann muss niemand bereits gesagtes erneut runtertippen.
Lieben Dank für Eure Hilfe!
Und schöne Ostertage.

LG
Sabrina