AWSW-Portal *dringend*
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Gast
@AWSW: Wo in der File muss ich dat angeben ?
Meine File sieht z.Zt. so aus:
// FORUM DIRECTORY
$glance_forum_dir = '/phpbb2/';
// NEWS FORUM ID
$glance_news_forum_id = 0; // SET TO ZERO IF YOU DO NOT HAVE A NEWS FORUM
// NUMBER OF NEWS ARTICLES YOU WISH TO DISPLAY
$glance_num_news = 0; // SET TO ZERO IF YOU DO NOT WANT THIS TO BE DISPLAYED or DO NOT HAVE A NEWS FORUM
// NUMBER OF RECENT ARTICLES YOU WISH TO DISPLAY
$glance_num_recent = 10; // SET TO ZERO IF YOU DO NOT WANT THIS TO BE DISPLAYED
// NEWS HEADING
$glance_news_heading = $lang['IntroPortaltext1'];
// RECENT TOPIC HEADING
$glance_recent_heading = $lang['IntroPortaltext2'];
// NEWS BULLET OLD
$glance_news_bullet_old = '<span class="genmed"><b>›</b>&</span>'; // CAN ALSO BE AN IMAGE
// RECENT TOPIC BULLET OLD
$glance_recent_bullet_old = '<span class="genmed"><b>›</b>&</span>'; // CAN ALSO BE AN IMAGE
// NEWS BULLET NEW
$glance_news_bullet_new = '<span class="genmed" style="color:#FFA34F"><b>›</b>&</span>'; // CAN ALSO BE AN IMAGE
// RECENT TOPIC BULLET NEW
$glance_recent_bullet_new = '<span class="genmed" style="color:#FFA34F"><b>›</b>&</span>'; // CAN ALSO BE AN IMAGE
// TABLE WIDTH
$glance_table_width = 955;
// CHANGE THE BULLET IF A TOPIC IS NEW? (true / false)
$glance_show_new_bullets = true;
// MESSAGE TRACKING WILL TRACK TO SEE IF A USER HAS READ THE TOPIC DURING THEIR SESSION (true / false)
$glance_track = true;
// SHOW TOPICS THE USER CAN VIEW, BUT NOT READ? (true / false)
$glance_auth_read = false;
Meine File sieht z.Zt. so aus:
// FORUM DIRECTORY
$glance_forum_dir = '/phpbb2/';
// NEWS FORUM ID
$glance_news_forum_id = 0; // SET TO ZERO IF YOU DO NOT HAVE A NEWS FORUM
// NUMBER OF NEWS ARTICLES YOU WISH TO DISPLAY
$glance_num_news = 0; // SET TO ZERO IF YOU DO NOT WANT THIS TO BE DISPLAYED or DO NOT HAVE A NEWS FORUM
// NUMBER OF RECENT ARTICLES YOU WISH TO DISPLAY
$glance_num_recent = 10; // SET TO ZERO IF YOU DO NOT WANT THIS TO BE DISPLAYED
// NEWS HEADING
$glance_news_heading = $lang['IntroPortaltext1'];
// RECENT TOPIC HEADING
$glance_recent_heading = $lang['IntroPortaltext2'];
// NEWS BULLET OLD
$glance_news_bullet_old = '<span class="genmed"><b>›</b>&</span>'; // CAN ALSO BE AN IMAGE
// RECENT TOPIC BULLET OLD
$glance_recent_bullet_old = '<span class="genmed"><b>›</b>&</span>'; // CAN ALSO BE AN IMAGE
// NEWS BULLET NEW
$glance_news_bullet_new = '<span class="genmed" style="color:#FFA34F"><b>›</b>&</span>'; // CAN ALSO BE AN IMAGE
// RECENT TOPIC BULLET NEW
$glance_recent_bullet_new = '<span class="genmed" style="color:#FFA34F"><b>›</b>&</span>'; // CAN ALSO BE AN IMAGE
// TABLE WIDTH
$glance_table_width = 955;
// CHANGE THE BULLET IF A TOPIC IS NEW? (true / false)
$glance_show_new_bullets = true;
// MESSAGE TRACKING WILL TRACK TO SEE IF A USER HAS READ THE TOPIC DURING THEIR SESSION (true / false)
$glance_track = true;
// SHOW TOPICS THE USER CAN VIEW, BUT NOT READ? (true / false)
$glance_auth_read = false;
Hallo Gast,
scheint in der Version des AtAGlance MODs von phpbb.com noch nicht integriert gewesen zu sein...
Installiere erst die Intro-Erweiterung: http://www.awsw.de/Forum/viewtopic.php?p=2519#2519 Darin gibt es die dort beschriebene Einstellung:
scheint in der Version des AtAGlance MODs von phpbb.com noch nicht integriert gewesen zu sein...
Installiere erst die Intro-Erweiterung: http://www.awsw.de/Forum/viewtopic.php?p=2519#2519 Darin gibt es die dort beschriebene Einstellung:
HTH AWSW
5.:
Zur Anpassung des Intro öffne die "glance_config.php" und suche:
...
d)
Nachfolgend kannst Du auch noch zu ignorierende Foren definieren, die dann nicht in den Letzen Beiträgen aufgelistet werden:
// FORUMS YOU WISH TO IGNORE IN YOUR RECENT ARTICLES
$glance_recent_ignore = ''; // SEPERATE FORUMS TO IGNORE WITH , eg '1,2,3' - SET TO '' IF YOU WANT ALL DISPLAYED
...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
-
EMUGurke
Hallo,
öffne die portal.php und suche nach LIMIT oder 15 dann solltest du die Einstellung finden...
Zu Deiner 2. Frage: ja
HTH AWSW
öffne die portal.php und suche nach LIMIT oder 15 dann solltest du die Einstellung finden...
Zu Deiner 2. Frage: ja
HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
-
EMUGurke
-
Gast
Richtig erkannt... Diese AtAGlance MODs sind wie in den Anleitungen beschrieben nicht von Acid, Saerdnaer und mir entwickelt worden... Wenn es Dich stört, dann kontaktiere bitte den entsprechenden Autor... Mir persönlich reicht es vollkommen, wenn das private Forum markiert ist und ich so sehe, dass neue Beiträge vorhanden sind 
HTH AWSW
HTH AWSW
- BunterHund
- Mitglied
Admin-Links im Portal für Gäste verschwinden lassen
Hej AWSW,
auch ich hab noch eine Frage. Sorry! Ich hab schon rumgesucht,
aber vielleicht geht es mit Deiner Hilfe (oder wessen auch immer schneller sein mag)
etwas flotter.
Obwohl ich schon alles abgeriegelt habe für nicht Reg-User
kann dennoch jeder Gast im Portal im "Admin-Feld" meine Email-Adresse
und den Link auf meine private HP sehen. Warum das?
Gruß,
BuHu
auch ich hab noch eine Frage. Sorry! Ich hab schon rumgesucht,
aber vielleicht geht es mit Deiner Hilfe (oder wessen auch immer schneller sein mag)
etwas flotter.
Obwohl ich schon alles abgeriegelt habe für nicht Reg-User
kann dennoch jeder Gast im Portal im "Admin-Feld" meine Email-Adresse
und den Link auf meine private HP sehen. Warum das?
- 1.:Wie stelle ich es an, dass nichtregistrierte User diese Buttons
nicht zu Gesicht bekommen?
2.:Wie ergänze ich ich die Buttons nach Belieben, so dass Reg-User
auch beispielsweise meine ICQ-UIN sehen können?
Gruß,
BuHu
- BunterHund
- Mitglied
Portal-Elemente oder Links unsichtbar machen
*push*
Immer noch guter Hoffnung, dass mir jemand verraten kann, wie ich einzelne Elemente (z.B. die Fetchposts) und/oder
die Links (z.B. zu meiner wwwebsite) auf der Portalseite für nicht registrierte User, also Gäste uneinsehbar machen kann
verbleibe ich mit freundlichem Gruß,
BuHu
Immer noch guter Hoffnung, dass mir jemand verraten kann, wie ich einzelne Elemente (z.B. die Fetchposts) und/oder
die Links (z.B. zu meiner wwwebsite) auf der Portalseite für nicht registrierte User, also Gäste uneinsehbar machen kann
verbleibe ich mit freundlichem Gruß,
BuHu