Hallo,
Ich stehe vor einem Rätsel; die Forums-Suche hat mir nicht weitergeholfen: Ich betreibe zwei Foren beim selben Webhoster, aber mit zwei verschiedenen Accounts. Forum 1 liegt fast brach, Forum 2 ganz. Ich pflege beide aber weiter, weil sie vermutlich wieder gebraucht werden. Beide habe ich am 05.02.2020 auf Version 3.3.0 upgedatet. Auf Forum 1 lief PHP 7.2.29, das habe ich heute auf PHP 7.3.16 umgestellt; auf Forum 2 lief bereits PHP 7.3.16.
In Forum 1 habe ich am 17.03.2020 einen Beitrag angelegt. Zu diesem Beitrag habe ich selbst immer wieder "Antworten" (zusätzliche Informationen) eingetragen, was problemlos klappte, zuletzt am 08.04.2020. Jetzt wollte ich eine weitere Antwort eingeben, aber das geht nicht mehr: "Die aufgerufene Webseite ist derzeit leider nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Daraufhin habe ich dasselbe im Forum 2 versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Weil der Fehler bei Forum 1 auch mit PHP 7.2.29 auftrat und nach der Umstellung auf PHP 7.3.16 weiterhin, gehe ich davon aus, dass die PHP-Version nicht die Ursache ist.
Wie gesagt, stehe ich vor einem Rätsel, weiß gar nicht, wo ich zu suchen beginnen könnte. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß, Anselm
[3.3] Antworten nicht mehr möglich
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
- Mitglied
[3.3] Antworten nicht mehr möglich
Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD
FRITZ!Box 7530 / DSL Telekom MagentaZuhause S 16/2 MBit/s
Apache-Server - detaillierte Infos auf Anfrage
Re: [3.3] Antworten nicht mehr möglich
Vielleicht liegt es auch am Hoster. Hast du dort schon mal nachgefragt? Es gibt Hoster, die sperren Seiten, wenn man sich nicht regelmäßig einloggt.Anselm Rapp hat geschrieben: 07.05.2020 19:14 "Die aufgerufene Webseite ist derzeit leider nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
-
- Mitglied
Re: [3.3] Antworten nicht mehr möglich
Das war keine lehrlings-, sondern eine meisterhafte Antwort. Ohne die wäre ich nicht auf die Idee gekommen, den Fehler beim Webhoster zu vermuten. Er schrieb mir:Lehrling hat geschrieben: 08.05.2020 07:25 Vielleicht liegt es auch am Hoster. Hast du dort schon mal nachgefragt? Es gibt Hoster, die sperren Seiten, wenn man sich nicht regelmäßig einloggt.
Es besteht nicht mehr. Vielen Dank.Ich hatte grade parallel einen Bug auf dem Server behoben, welcher sich auch auf PHP ausgewirkt haben könnte. Besteht das Problem noch?
Gruß, Anselm
Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD